Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"Fly away on the wings of the wind" Cover

ONEIL, ORGAN, Titov feat. FAVIA - ULETAY

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

ONEIL, ORGAN, Titov feat. FAVIA - ULETAY"ULETAY" von ONEIL, ORGAN, Titov feat. FAVIA.

Diese Coverversion macht einfach Spaß! Die Rede ist von "ULETAY". Das neuste Release der Produzenten ONEIL, ORGAN, Titov und Sängerin FAVIA ist eine Neuauflage von "Fly away on the wings of the wind" dessen Melodie vermutlich jeder schon einmal gehört hat. In einem entspannten Slap House Gewandt schallt der Track aus den Lautsprechern und hat durchaus das Potential eine Gänsehaut zu zaubern. Und genau deshalb wollen wir euch den Track nun an dieser Stelle präsentieren. Zuvor werfen wir einen kurzen Blick auf die Artists.


ONEIL, ORGAN, Titov

ONEIL kommt aus Russland und ist ein Multi-Genre Produzent. Sein Fokus liegt jedoch auf Dance und Pop-Musik. Seine Tracks zählen mehrere Millionen Streams auf Spotify. Zahlreiche Radiosender spielen seine Songs, allen voran in Russland ist er bekannt. Auch durch seine Zusammenarbeiten mit Acts wie Imanbek, FILV oder Kaan Parts. Stars wie Tiesto oder Rudeejay haben seine Produktionen supportet.

Über ORGAN wissen wir leider nicht viel. Sein Spotify-Profil ist leider nicht ausgefüllt. Seit 2021 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. "Bad Generation" ist bis dato seine erfolgreichste Single mit 800k Plays.

Aus der Ukraine kommt Titov. Der junge Produzent bekam in der Vergangenheit Support von DJs wie Tiesto, Showtek, Dannic und einigen weiteren. Viele Million Streams zählt sein Spotify-Profil. "Weekend" ist seine erfolgreichste Single. Nun hat er gemeinsam mit ONEIL und ORGAN den Track "ULETAY" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

ULETAY (feat. FAVIA)

Gesungen wir der Song von FAVIA. Ihre Stimme passt hervorragend zur Atmosphäre des Tracks. Fast schon mystisch erklingt sie aus den Lautsprechern. Das Original der "ULETAY" ist "Fly away on the wings of the wind". Ein Klassiker der Musikgeschichte und gleichzeitig eine überaus gute Komposition. ONEIL, ORGAN und Titov versehen eben diese Komposition mit einem sehr starken Sounddesign. Sphärisch in den Vocal-Parts, tanzbar in den Mainparts. "ULETAY" bietet eine Mischung aus Downtempo Slap House und modernen Pop. Das Ergebnis ist überaus interessant und kurzweilig anzuhören. Allen voran ist es aber innovativ. Eine wirklich starke Produktion, die uns hier erreicht hat.

Fazit: "ULETAY" von ONEIL, ORGAN, Titov feat. FAVIA ist ein wirklich starkes Dance-Cover des Originals. Starker Sound und tollen Vocals warten hier auf euch.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 50.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version