Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

JOMPSTA präsentiert:

Neu in der DJ-Promo: Stefan Rio feat. Franca Morgano - Ai No Corrida

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Stefan Rio feat. Franca Morgano - Ai No CorridaStefan Rio feat. Franca Morgano - Ai No Corrida

Für die amtliche Neuauflage des Quincy-Jones-Klassikers „Ai No Corrida“ bündeln zwei Dancefloor-Ikonen ihre kreativen Kräfte: Franca Morgano und Stefan Rio können zu Recht als absolute Legenden der deutschen Dance Szene bezeichnet werden.

Die Echo-Preisträgerin und Chartstürmerin Franca Morgano bewies ihr unnachahmliches Talent bereits als Sängerin und Frontfrau der erfolgreichen 90er Band Magic Affair. Mit „Omen III“ erreichte sie Platz 1 der deutschen Verkaufscharts; der Anfang einer internationalen Karriere, die bis heute anhält und Franca auch als Solo-Künstlerin den verdienten Erfolg bescherte. An ihrer Seite hält Stefan Rio die Produktionszügel fest in der Hand: mit international erfolgreichen Releases wie De-Grees - „Apologize“ (eine Coverversion des OneRepublic-Hits, die vor allem in UK Top Ten ging) oder seiner Neuauflage „I Gotta Let You Go“ (Sony Germany) konnte der klassisch ausgebildete Musiker in den vergangenen Jahren immer wieder überzeugen und eine große Fanbase aufbauen.

Mit „Ai No Corrida“ haben sich die beiden Künstler für Ihre erste Zusammenarbeit einen absoluten Ohrwurm und Sommerhit ausgesucht. Quincy Jones’ spektakuläre Mischung aus Soul, Jazz, Funk und Disco war 1981 ein Instant Hit und entwickelte sich schnell zu einem All-Time-Favorite. Die neue 2017er Version interpretiert das Thema kongenial neu für die hiesigen Tanzflächen und Radiosender und bringt Jones’ legendäre Single einem neuen Publikum näher.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version