Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Commercial House

Morgan Page feat. Maggie Szabo - Sweet Illusion

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Morgan Page feat. Maggie Szabo - Sweet Illusion"Sweet Illusion" von Morgan Page feat. Maggie Szabo.

Seit den 2000ern kennt man Morgan Page für seinen House und Trance-Sound. Besonders dank seines Hits “The Longest Road“ schaffte es der US-Amerikaner, sich in der EDM-Szene zu etablieren.  Nun überrascht er allerdings mit einer eher kommerziellen Dance-Nummer, die sich vor allem durch ihr Funky Sound-Design von den anderen Tracks unterscheidet. Warum “Sweet Illusion“ trotzdem perfekt ins Schema eines Morgan Page-Tracks passt, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Morgan Page

Seit über einem Jahrzehnt zählt Morgan Page, besonders in Nordamerika, zu einen der gefragtesten EDM-Produzenten. Bereits 2008 schaffte er den internationalen Durchbruch mit seinem Hit “The Longest Road“. 2018 wurde zum zehnjährigen Geburtstag von “The Longest Road“ eine Remix-EP veröffentlicht, auf der unter anderen Deadmau5, Steff Da Campo und “A State of Trance“-Co-Host Ruben de Ronde Remixe beisteuerten. Besonders beliebt war dabei der Deadmau5-Remix. Überraschend ist das nicht, denn um 2010 zählten sowohl Deadmau5 als auch Morgan Page zu der Progressive House-Elite. Mittlerweile ist Page aber auch im Dance-Pop und im Trance tätig.

2019 veröffentlichte der US-Amerikaner, der auch regelmäßig als Resident in Las Vegas im Club “Daylight“ auflegt, einen Dance-Remix zu Ava Maxs Hit “Sweet But Psycho“, der ebenfalls voll durch die Decke ging

Featured Track (Werbung)

Sweet Illusion

Nachdem Morgan Page in den letzten Jahren eher clubtauglichen Sound veröffentlicht hat, ist nun mit “Sweet Illusion“ eine Radionummer erschienen. Dafür hat er nicht nur mit der kanadischen Sängerin Maggie Szabo zusammengearbeitet, die man bereits durch Collabs mit Beauz, Ryos oder Madison Mars kennt, sondern mit Ellis Miah auch einen Star-Songwriter ins Boot geholt, der bereits für seine Werke für BTS, Jennifer Lopez, Sia und Miley Cyrus mit Platin ausgezeichnet wurde. Letztendlich ist “Sweet Illusion“ herausgekommen - eine tanzbare Radionummer, die sich vor allem  durch Live-Bass, Gitarre und Drehorgel-Klänge von anderen Morgan Page-Tracks unterscheidet. Page selber beschreibt die Nummer als “viel funkiger“ als die bisherigen Tracks. Durch die entspannten Commerical House-Klänge und die melodischen Vocals von Maggie Szabo hat Morgan Page mit “Sweet Illusion“ und jedenfalls eine gute Laune-Dance-Nummer geschaffen.

Fazit: Bei “Sweet Illusion“ schlägt der Progressive House und Trance-Produzent Morgan Page deutlich kommerziellere Töne an. Der Commercial House-Track sorgt durch seine fröhliche Atmosphäre für gute Laune und animiert somit auch zum Tanzen. Starkes Release!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version