Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno

Will Sparks & MorganJ - More Than We Compare

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Will Sparks & MorganJ - More Than We Compare"More Than We Compare" von Will Sparks & MorganJ.

Will Sparks auf Hexagon? Ganz genau und das nicht mit Future House, sondern mit Techno! Zusammen mit seinem italienischen Kollegen MorganJ hat er das Techno-Brett "More Than We Compare" geschraubt. Wieso der Track dennoch hervorragend zu dem Label von Future House-Star Don Diablo passt, beantworten wir euch in diesem Artikel.


Will Sparks & MorganJ

Will Sparks zählt zu den bekanntesten EDM-Acts weltweit. Mit seinen powervollen Drops bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch die Crowd auf Festivals rund um den Globus zum Springen. Der aus Melbourne, Australien stammende Künstler konnte 2013 seinen großen Durchbruch feiern. Er prägte mit seinem besonders energievollen Sound - besser bekannt als "Melbourne Bounce" – viele Jahre Festivals und Clubs auf der ganzen Welt. Auch viele andere Acts schließen sich diesem Genre an, welches vor allem durch Shuffle Videos bekannt wurde. In den letzten Jahren entwickelte Will Sparks seinen Style stets weiter. Seine letzten Tracks "Vienna" und "FUCK YEAH" zusammen mit Timmy Trumpet, Code Black und Toneshifterz lassen einen klaren Tempoanstieg im Vergleich zu seinen Anfangszeiten erkennen. Auch wenn er heute weniger für den klassischen Melbourne Bounce steht, bleiben seine Drops stets druckvoll und bringen die Menge zum Ausrasten.

Für seinen neusten Track "More Than We Compare" hat er sich den italienischen Produzenten MorganJ geschnappt. Der in Genua, Italien geborene Künstler startete in seiner Anfangszeit auch mit der Produktion von Melbourne Bounce sowie Minimal Techno. Nachdem er sich in verschiedenen Genres austobte, unter anderem Brazilian Bass, Future House bis hin zu Hardstyle, kehrte er 2019 wieder zu seinen Ursprüngen zurück. Seine letzten Releases ("Dance With Me", "Last Night" oder "Let It Go") lassen seine Wurzeln im Minimal Techno klar wiedererkennen. Dennoch steht MorganJ für einen sehr modernen Sound, was wohl auch Hexagon Chef Don Diablo überzeugen konnte. Denn von seinen letzten 3 Tracks erschienen 2 auf dem Label von Don Diablo.

So nun auch "More Than We Compare". Schon vor ein paar Tagen präsentierte Don Diablo in einem Livestream auf dem Circuit Zandvoort den heute auf Hexagon erschienen Track. Die Zusammenarbeit zwischen EDM-Star Will Sparks und Hexagon-Künstler MorganJ zahlt sich aus. Gemeinsam haben sie uns ein echtes Techno Brett vor die Füße gezaubert. Futuristische Sounds im Break treffen auf stampfende Kick im Drop. Manche würden diesen Sound auch als "Minimal Bounce" beschreiben. Eins bleibt jedoch klar, der Pre-Drop liefert uns Will Sparks typisch einen Cliffhanger, welcher dann durch eine melodische Einleitung in den druckvollen Drop übergeht.

Fazit: Mit "More Than We Compare" liefern uns Will Sparks und MorganJ eine Collab der Extraklasse. Ob "Minimal Bounce" oder einfach nur Techno, die Nummer stampft gewaltig! Wer also auf druckvollen Sound steht oder allgemein Fan von Will Sparks ist, sollte bei dieser Nummer definitiv nicht zu kurz kommen. Uns haut der Track auf jeden Fall komplett aus den Socken.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 90.33% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version