Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Party-Club-Track

Nicky Romero x Afrojack - Back To Where We Started

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Nicky Romero x Afrojack - Back To Where We Started"Back To Where We Started" von Nicky Romero x Afrojack.

Am 4. November haben Nicky Romero und Afrojack ihre gemeinsame Kollab "Back To Where We Started" veröffentlicht. Fernab der kommerziellen Pfade wartet hier ein echter Underground EDM Banger auf die Hörer. Allerdings schafft der Track die schmale Gratwanderung auch auf Partys spielbar zu sein. "Back To Where We Started" bedient sich dabei klassischer Sounds und transportiert dabei jede Menge Energie und Power. Wir haben für euch reingehört.


Nicky Romero x Afrojack

Seit Jahren zählt Nicky Romero zur A-Liga des internationalen Dance-Business und steht für höchste Qualität. Der Chef des Labels “Protocol Recordings“ landet vor allem im Progressive House immer wieder große Hits. Mit seiner Nummer-1-Single "I Could Be The One" (zusammen mit Avicii) schuf er einen legendären Klassiker der Dance-Musik. Kollaborationen mit Star-Acts wie Armin van BuurenDavid GuettaDimitri Vegas & Like MikeW&WTimmy Trumpet und Steve Aoki stehen in der Vita von Nicky Romero.

Der gebürtige Niederländer Afrojack ist bereits seit über 10 Jahren ein fester Bestandteil der EDM-Szene. Erstmals mit Tracks auf sich aufmerksam machte er bereits 2007. 2010 landete der DJ und Produzent mit “Take Over Control“ schließlich den ersten EDM-Welthit, der in den USA sogar mit Platin ausgezeichnet wurde. Mit “No Beef“ featuring Steve Aok, “Can‘t Stop Me“ und “The Spark“ folgten in den Jahren darauf schließlich weitere große Hits. Mittlerweile stand der sechstplatzierte des diesjährigen DJ-Mag-Rankings bei nahezu allen großen EDM-Festivals auf der Bühne.

Featured Track (Werbung)

Back To Where We Started

"Nach vielen Jahren der Freundschaft und Remix-Arbeiten auf dem Label des jeweils anderen war es an der Zeit, sich endlich auf ein höheres Niveau zu begeben, und zwar in Form unserer ersten offiziellen Zusammenarbeit überhaupt. Ich freue mich sehr, dass wir einen Weg gefunden haben, beide Stile in einem hybriden Club-Tune zu vereinen", so Nicky Romero für die Zusammenarbeit mit Afrojack. Er wiederum sagt: "Nicky und ich sind seit vielen Jahren befreundet und arbeiten zusammen, und wir hatten eine großartige Zeit, um endlich unsere erste offizielle Kollaboration zu machen und sie während unseres Back-to-Back-Sets beim AMF in diesem Jahr gemeinsam zu performen!". Herausgekommen ist ein Club-Track, der auf jeder guten Party bestens funktionieren sollte.

Fazit: "Back To Where We Started" ist eine ganz besondere Produktion. Man hört die musikalischen Wurzeln beider Artists im Sound. Spielbar auf den großen Mainstages, aber auch auf kleineren House-Partys. Cooles Release der beiden Niederländer.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version