Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zeitgemäße Neuauflage

CARSTN x Katrina & The Waves x Agent Zed - Walking on Sunshine

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

CARSTN x Katrina & The Waves x Agent Zed - Walking on SunshineCARSTN x Katrina & The Waves x Agent Zed - Walking on Sunshine.

Wenn erfolgreiche Dance-Producer alte Hits im zeitgemäßen Sound neu auflegen, dann kommen diese Versionen meistens sehr gut an. Oftmals lassen sich sogar auch die Original-Artists von den Dance-Covern begeistern. Katrina & The Waves fanden die Cover-Idee ihres Hits “Walking on Sunshine“ vom deutschen Producer CARSTN sogar so gut, dass sie prompt die Original-Vocals beisteuerten. Warum auch wir von dem Song begeistert sind, das erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.


CARSTN

Den saarländischen DJ und Producer CARSTN kennt man für seinen coolen und kreativen Commercial Dance-Sound, bei dem er Dance und Pop-Elementen vermischt. Daneben hat er sich ein interessantes Markenzeichen rausgesucht: Die Farbe Gelb, die für Sommer, Sonne und gute Zeiten steht - genauso wie der Sound von CARSTN. Den ersten großen Erfolg konnte der DJ und Producer aus dem Saarland im Jahr 2018 feiern. Seine Single "Honey" wurde damals zur offiziellen Hymne des "Tropical Mountain Festivals", wo CARSTN mittlerweile auch einen festen Platz als Resident-DJ hat. Seitdem folgten weitere erfolgreiche Releases zusammen mit Acts wie jeonghyeon, Dazz oder Nicolas Haelg, wobei besonders der Sommerhit “Come Around“ herausstach, sowie ein offizieller Jubiläums-Remix für "I'm Outta Love" von der 2000er Pop-Ikone Anastacia.


Walking on Sunshine

Mit “Walking on Sunshine“ hat CARSTN nun eine Single neu aufgelegt, die vermutlich jeder schon einmal gehört hat. 1985 konnte sich die Single von Katrina & The Waves monatelang in den Charts halten und wurde in England, dem Heimatland der Popband, später sogar mit Platin ausgezeichnet. Das besondere an der Version von CARSTN ist aber, dass er die Original-Artists mit an Bord ziehen konnte und man somit vielmehr von einer zeitgemäßen Neuauflage mit Original-Vocals von “Walking on Sunshine“ als von einem typischen Cover reden kann. Dabei hat CARSTN die Originalgestalt des Hits nicht verändert, sondern stattdessen viel mehr mit sommerlichen Dance-Klängen vermischt und somit einen Song kreiert, der einerseits enorm frisch klingt, anderseits aber auch den Fans des Originals weiterhin gefallen wird. Mitgeholfen hat dabei auch der Producer Agent Zed, der als Collab-Partner darauf spezialisiert ist, Hits aus den vergangenen Jahrzehnten neu aufzulegen.
 

Fazit: “Walking on Sunshine“ von CARSTN, Katrina & The Waves und Agent Zed ist mehr als nur ein normales Cover. Durch die Original-Vocals der britischen Band kann man den Dance-Song eher als eine Neuauflage sehen, die den 80er-Jahre-Klassiker für den Dancefloor in 2023 wappnet. Kommender Hit!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version