Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dancepop aus Süddeutschland

CARSTN, Modi, Dominik Koislmeyer - Back Home

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CARSTN, Modi, Dominik Koislmeyer - Back Home"Back Home" von CARSTN, Modi, Dominik Koislmeyer.

Am 19. Januar 2024 veröffentlichten CARSTN und Dominik Koislmeyer ihre neue Single „Back Home“ über Sony/Columbia. Die beiden süddeutschen DJs und Produzenten haben einen locker-sommerlichen Gute-Laune-Song abgeliefert, den wir sicherlich noch oft im Radio hören werden. Wir haben für euch alle Infos zu den Künstlern und dem Song gesammelt.


CARSTN und Dominik Koislmeyer

CARSTN, auch bekannt als Carsten Michels, ist ein aufstrebender DJ und Produzent aus Süddeutschland, der die Farbe Gelb als Markenzeichen für seine lebensfrohe Dance- und Pop-Musik etabliert hat. Sein Debüt "Honey" von 2018 wurde rasch zur offiziellen Hymne des Tropical Mountain Festivals, wo er heute als Resident-DJ agiert. Mit über 30 Veröffentlichungen und beeindruckenden 130 Millionen Streams auf Spotify hat CARSTN eine breite Hörerschaft mit fast einer Million monatlichen Hörern und einem fünfstelligen Follower-Bereich aufgebaut. Neben seinen Erfolgen im Streaming-Bereich hat CARSTN sein Live-Profil mit Auftritten auf renommierten Bühnen, darunter das Printworks in London und das Melkweg in Amsterdam, weiter gestärkt. Seine gelbe Markierung spiegelt sich nicht nur in seinem Erscheinungsbild wider, sondern auch in der unverwechselbaren, positiven Energie seiner dynamischen Songs.

Dominik Koislmeyer ist ebenfalls kein Unbekannter. Der DJ und Radiomoderator ist Resident-DJ im Münchner Top-Club Neuraum, spielt regelmäßig auf großen Festivals wie dem World Club Dome oder dem Open Beatz Festival und ist mittlerweile sogar zum Programmdirektor von Radio Energy München aufgestiegen. Er ist ein Mann, der House-Musik lebt und den Groove durch und durch fühlt. Seine housigen DJ-Sets bringen den Neuraum und das Augsburger Kesselhaus regelmäßig zum kochen. Nach seiner clubbigen Tech-House-Nummer „Coming Alive“, die im Dezember erschien, geht es mit „Back Home“ nun wieder in eine melodischere, euphorischere Richtung - perfekt geeignet für seine Energy-Radioshow.


Back Home

„Back Home“ lebt von den starken Vocals des Singer/Songwriters Modi, der zuvor erst eine Veröffentlichung hatte („Paradise“ mit Thierry Von Der Warth). Rhythmisch orientiert sich „Back Home“ stark an den klassischen Tropical-House-Produktionen von Sam Feldt und Kygo. Das langsame Tempo trägt zur entspannenden Atmosphäre des Tracks bei. Die relativ treibende und dennoch sanfte Kickdrum, die Gitarren-Chords und die Trompetensounds in den Mainparts verleihen der Nummer eine locker-leichte Sommeratmosphäre. Modis wiederholtes „hey now“ in den Refrains hat Ohrwurmpotential.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version