Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gute Vibes, guter Sound

CARSTN x SANSABA - Alibi

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

CARSTN x SANSABA - Alibi"Alibi" von CARSTN x SANSABA.

Am vergangenen Freitag hat DJ und Produzent CARSTN seinen neuen Song "Alibi" an den Start gebracht. Gesungen wird der Gute-Laune-Dance-Track von Alibi. Seit Jahren steht CARSTN für hochwertigen und internationalen Sound. Wir haben in der Vergangenheit schon des Öfteren über ihn berichtet. Auch "Alibi" hat uns sofort überzeugt. Deswegen möchten wir euch den Titel im Rahmen dieses Artikels gerne ans Herz legen.


CARSTN x SANSABA

CARSTN ist ohne Frage einer der gefragtesten deutschen Newcomer in der EDM-Szene. Der DJ und Produzent aus dem Süden Deutschlands startete seine musikalische Reise im Jahr 2018. Bereits die Debütsingle „Honey“ wurde damals als offizielle Hymne des Tropical Mountain Festivals ausgewählt. Mittlerweile hat ihm ein regelmäßiger Output an hochkarätigen Songs über 1.130.000 monatliche Spotify-Hörer eingebracht, etliche Singles wurden schon mehrere Millionen Mal gestreamt. Hightlights sind u.a. "Dancing In The Lightning" oder "Come Around". Auch live kann CARSTN auf ganzer Linie überzeugen - vor der Pandemie teilte er sich bereits mit DJ-Größen wie Lost Frequencies, Alle Farben, VIZE, Mike Williams und vielen mehr die Bühne. Nun ist "Alibi" zusammen mit Sängerin SANSABA an den Start gegangen.

Featured Track (Werbung)

Alibi

Leider wissen wir nicht viel über Sängerin SANSABA. Sie wurde in Texas (USA) geboren und wuchs dort auf. Sie ist eine Singer-Songwriterin aus Leidenschaft und beherrscht ihr Handwerk perfekt. Nach einem kleinen Intro mit einem Pfeifen, beginnt der Song direkt mit ihren Vocals und einer begleitenden Akustikgitarre. Gute Vibes, die hier transportiert werden. Schon im Pre-Chrous haben wir einen Ohrwurm sitzen, der sich dann im Refrain nochmals verstärkt. Im Drop wird das Lead-Vocal dann von einer coolen Hookline abgelöst. Hier zeigt uns Produzent CARSTN, dass seine neue Nummer auch für den Dancefloor bestens geeignet ist. "Alibi" macht alles richtig und entpuppt sich als super starker Dance-Track, der wirklich gute Laune zaubert.

Fazit: "Alibi" gehört zu der Art an Dance-Songs, die viele Pop-Elemente mit sich führen. Ein echter Ohrwurm mit angenehmen Sound. Highlight ist neben der tollen Vocal von Sängerin SANSABA die Komposition insgesamt. Produzent CARSTN überzeugt mit diesem Release erneut einmal mehr!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version