Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Musikvideo » Wankelmut & Emma Louise - My Head Is A Jungle

Wankelmut & Emma-Louise - My Head Is A Jungle"My Head Is A Jungle" von Wankelmut & Emma-Louise

Am 15. Dezember 2011 wurde der Berliner DJ Wankelmut alias Jacob Dilßner 24 Jahre alt. An genau diesem Tag lud er den damals noch nicht autorisierten Remix für Asaf Avidan auf senem Soundcloud Profil hoch. Er benannte den Track "Reckoning Song / One day" und die darauf folgenden Monate sich mittlerweile legendäre Geschichte. Platz 1 auf Beatport, Platz 1 auf iTunes und Platz 1 in den Media Control Charts folgten. Doppel-Platin in Deutschland hinterher. In acht weiteren europäischen Ländern landete der auf SONY Music veröffentlichte Track ebenfalls auf Platz 1 der Charts. 1,1 Millionen verkaufte Einheiten und 75 Millionen Klicks auf YouTube stehen auf seinem Konto.


My Head Is A Jungle

Jacob Dilßner aka Wankelmut, der zuvor hauptsächlich in den Underground Clubs Berlins (Sisyphos und Mikz) auflegte, wurde über Nacht zum vielgebuchten und international agierenden DJ. Das renommierte Electronic Music Magazin GROOVE zeichnete ihn als "Newcomer des Jahres" aus. Kennzeichnend für seine DJ-Sets ist die Vielfältigkeit seiner Musik. Zwischen Deep-House und Techno variiert Wankelmut seinen Sound. Dies verhalf ihm zu einem anerkannten Standing in der deutschen EDM und DJ-Szene. Seine Remixes für Acts wie zum Beispiel Lukas Graham, Oliver Schories, Gossip und Jay Haze festigten darüberhinaus seinen Status als Produzent und Remixer.

 

 

Im Herbst 2012 veröffentlichte Wankelmut auf dem Berliner Label "Get Physical" seine erste eigene Mix-Compilation unter dem Namen "Wankelmoods". Am 18.01.2013 erschien dann seine Single "My head is a Jungle" exklusiv auf Beatport und Vinyl. Wankelmut konnte für den Track die australische Songwriterin und Sängerin Emma Louise gewinnen. Mit Remixen von Gui Boratto, Kasper Bjorke und Solee konnte der Titel direkt in die Top 50 der Beatport Charts einsteigen. Im April 2013 erscheint die Single „My head is a Jungle“ mit allen Mixen auf Universal. Parallel dazu ist Wankelmut neben der Miami Winter Conference, Timewarp, Sonar, Melt oder Dockville bei diversen weiteren Festival- und Clubbookings im Jahre 2013 zu hören.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares