Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vocal Deep House

Tobtok x Wankelmut - Greenlight (feat. Louis III)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 4 Minuten)

Tobtok x Wankelmut - Greenlight (feat. Louis III)"Greenlight (feat. Louis III)" von Tobtok x Wankelmut.

Ende Februar ist "Greenlight" von Tobtok x Wankelmut und Singer-Songwriter Louis III via Perfect Havoc erschienen. Der Vocal Deep House Track geht sofort ins Ohr und hat einiges an Hit-Potential mit an Board. Das ist auch kein Wunder - alle drei Artists wissen wie es geht, Hits zu produzieren und große Massen damit zu erreichen. Uns hat "Greenlight" schon nach dem ersten Hören so gut gefallen, dass wir ihn euch an dieser Stelle gerne näher bringen möchten.


Tobtok x Wankelmut feat. Louis III

Als Produzent für unter anderen Joel Corry und Robin Schulz konnte sich Tobtok nicht nur einen Namen machen, sondern auch gleich Doppelplatin für seine Produktionen einfahren. Einen großen eigenen Charthit hatte Tobtok zwar absehen von seinem “Fast Car“-Cover, das 2015 in Australien viral gegangen ist, noch nicht, innerhalb der House-Szene zählt der schwedische Produzent aber trotzdem zu einen der gefragtesten Acts weltweit. Dort bekannt ist er durch seine Club-Hits wie “As I Sleep“, “Something `Bout The Music“ oder “New Levels“. 2021 ist die gemeinsam mit Jem Cooke entstandene Deep House-Nummer “My Carousel“ sehr erfolgreich gewesen. Insgesamt hat er bereits 450 Millionen Streams über Labels wie “Ministry of Sound“, “Kitsuné“ und seinem Home-Label “Perfect Havoc“ generiert.

Über Wankelmut müssen wir euch eigentlich nicht mehr viel erzählen, konnte sich der EDM-Künstler doch im Jahr 2012 mit seinem Remix zu “One Day/ Reckoning Song“ von Asaf Adivan & The Mojos sich an der Chartspitze in Deutschland, Österreich und Schweiz platzieren. Bis zum heutigen Tag hat der Deep-House-Track mehr als 220 Mio. Aufrufe sowohl auf Spotify als auch auf YouTube erreicht. Seine nachfolgende Single “My Head Is A Jungle“ erreichte ebenso die Top 20 in ganz Europa. Remixes durfte der Berliner DJ und Musikproduzent, der mit gebürtigem Namen Jacob Aaron Dilßner heißt, für Stars wie Lenny Kravitz, Dennis Lloyd oder Gossip anfertigen. In den letzten Jahren sind Collabs mit nahmhaften Sängern und Produzenten wie z.B. Mando Diao-Sänger Björn Dixgard, Svea, Charlotte OC, Jack Wins, Svea oder Lucas Estrada entstanden.

Singer-Songwriter Louis III ist ein aufstrebender Künstler, der letzten Jahr auf TikTok für Furore sorgte. Seine Neuinterpretationen großartiger Songs - "Songs, die aus der anderen Perspektive geschrieben wurden" - haben eine solche Wirkung erzielt, dass sie viele Millionen Plays gemacht haben. Louis wurde in der landesweiten Billboard-Kampagne "Top 20 unsigned artists" von TikTok aufgeführt und veröffentlichte außerdem drei aufregende Dance-Kollaborationen mit Kush Kush (Killer), SLVR & Offrami (Do Anything) und Nick Peters (All the Songs). Nun hat er zusammen mit Tobtok und Wankelmut den Song "Greenlight" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Greenlight

Der Song geht stilistisch in die Richtung von "Breaking Me". Starke male Vocals werden hier mit einem Deep House Instrumental kombiniert. Der Sound ist sehr entspannt. Die Vibes sehr angenehm. "Greenlight" besitzt eine sehr starke Topline, gesungen vom Londoner Louis III, die perfekt zum Instrumental passt und sogar leichte RnB Elemente mit einstreut. Die Produzenten Tobtok und Wankelmut haben beim Sounddesign und bei der Komposition hervorragende Arbeit geleistet. "Greenlight" hat das Potential groß und erfolgreich zu werden. Man darf auf die Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein.

Fazit: "Greenlight" von Tobtok x Wankelmut und Louis III kann sowohl im Radio als auch im Club bestens funktionieren. Starke Vocals und ein sehr gutes Instrumental warten hier auf den Hörer. Hitverdächtig!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version