Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Aneta Sablik - The One [DSDS Gewinner Song]

"Aneta Sablik - The One" - so lautet der Gewinner-Song der abgelaufenen DSDS-Staffel, die gestern in ihrem Finale gipfelte. Rund 3,8 Mio. Zuschauer verfolgten die Sendung. 58% der Stimmen gingen auf "The One" und ihrer Interpretin "Aneta Sablik". Wir wollen an dieser Stelle kurz den Song unter die Lupe nehmen.

 

Produziert von...

Nicht Dieter Bohlen hat den Gewinner-Song produziert, sondern B-Case, Beatzarre, Djorkaeff. Allen voran B-Case dürfte unseren Lesern kein Unbekannter mehr sein. Seine aktuelle Single "Lucky L" befand sich vor kurzem noch in unserer DJ-Promotion und ist noch immer sehr gut in den Dance-Charts Top 100 platziert. Seine erste Solo-Single "Big Spender" veröffentlichte B-CASE Feat. Maury im Nov. 2013. Der Song platzierte sich sofort in den internationalen DJ Charts auf Platz 6, in iTunes auf Platz 19 und in den Bravo Charts auf Platz 5 wo sie sich über 10 Wochen in den Top 10 hielt.

Auf dem Nr.1 Album "Sky is the Limit" von DJ Antoine ist er mit vier Songs vertreten. - u.a. mit der aktuellen Single von DJ Antoine Feat. B-CASE & U-Jean "House Party". 

 

"The One"

Der Song ist eine tolle Sommer-Dance Nummer, die sowohl in den Diskotheken funktionieren wird, wie auch auf den klassischen Radiosendern der Nation. "Aneta Sablik - The One" versprüht gute Laune, klingt frisch und aktuell. Dieses Gefühl hatte man in der Vergangenheit nicht bei allen DSDS-Gewinner-Songs. Hier liegt die Sache anders. Betrachtet man den internationalen Pop-Markt, fügt sich der von B-Case, Beatzarre, Djorkaeff produzierte Titel hier perfekt ein. Da stört es auch nicht, dass der Song ein wenig an beispielsweise Avicii-Produktionen angelehnt ist. 

 

Aneta Sablik - The One

 

Fazit: Sicherlich wird der Titel Platz 1 der Deutschen Charts erobern. Und das zu Recht! Frischer Dance-Pop mit guten Vocals der verdienten Sängerin Aneta Sablik machen den Song zu einem potentiellen Sommerhit 2014.

 

Update 09.05. : Jetzt wurde das offizielle Musikvideo exklusiv auf Clipfish veröffentlicht.

 

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares