Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


20
Mai
2014

Hardwell & Joey Dale feat. Luciana - Arcadia

Der nächste große Hit steht in den Startlöchern: Mit „Hardwell & Joey Dale feat. Luciana - Arcadia“ erwartet uns die nächste Bombe der amtierenden DJ Mag-Nummer 1. Hardwell spielte den Song schon auf dem Ultra Music Festival 2014, ein VÖ-Termin steht jedoch noch nicht fest.

 

Das Talent-Team

Über Superstar-DJ/Producer braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen. Allerspätestens seit letztem Jahr dürfte er jedem EDM-Liebhaber bekannt sein, beim Voting der DJ Mag Top 100 erreichte er 2013 Platz 1. Für seine nächste Hit-Single hat sich der Niederländer das aufstrebende Talent Joey Dale ins Boot geholt, den viele sicherlich von seiner auf Hardwells Label Revealed Recordings erschienenen „Whatcha Called Me / Shockwave EP“ kennen, seine Tracks hatten bisher nicht ganz unansehnlichen Erfolg. Für die Vocals sorgt Luciana, eine im EDM-Bereich recht bekannte Stimme, die zum Beispiel bereits an „We Own The Night“ von TiëstoundWolfgangGartneroder „NewKings“ vonVicetoneundPopeskamitwirkte.

 

Arcadia

„Arcadia“ ist eine starke Progressive House Nummer. Die Synths im Build-Up sorgen für ordentlich Spannung. Der Drop ist deutlich härter als noch bei Hardwell letzter Vocal-Single „Dare You“ feat. Matthew Koma. Obwohl der Drop sich glücklicherweise etwas vom üblichen Bigroom/Progressive House Einerlei der letzten Monate abhebt, ist er jetzt auch keine Neuerfindung des EDM-Rads. Allerdings haut er ordentlich rein und dürfte auf Festivals gut funktionieren. Auf einem Festival spielte Hardwell den Song auch zum ersten Mal, genauer gesagt auf dem Ultra Music Festival 2014 in Miami, einem der bekanntesten Festivals der Welt, noch als ID. Dort kam der Track auf jeden Fall gut an. Die typischen Luciana-Vocals im Break runden die Nummer ab.

 Hardwell & Joey Dale feat. Luciana - Arcadia

 

Fazit: Riesiger Erfolg dürfte der „Arcadia“ auf jeden Fall sicher sein, der Name Hardwell ist mittlerweile ein wahrer Hit-Garant. Allerdings lässt sich der niederländische Superstar hier nicht lumpen und bringt gemeinsam mit Joey Dale und Luciana eine starken Track raus. Ab wann genau der Song zu kaufen ist, ist leider noch nicht bekannt, wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden und um die Wartezeit zu überbrücken gibt es noch den Live-Mitschnitt des Songs vom UMF.

 



Desktop Version