Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


26
Mai
2014

Deorro & J-Trick - Rambo (Hardwell Edit)

Am vergangenen Freitag stellte Hardwell in seiner wöchentlich stattfindenden Radioshow "Hardwell On Air" wieder einige exklusive Produktionen vor. Mit dabei war sein eigener Edit bzw. Remix zu m Deorro’s & J-Trick’s Song “Rambo“. Der Hardwell Edit erscheint am 9. Juni auf Revealed Recordings.

 

Deorro, J-Trick & Hardwell

Erst vor kurzem rauschte eine sehr aufsehenerregende News über die Ticker herein: Deorro möchte nicht mehr als DJ auftreten, sondern nur noch als Produzent. Ein sehr überraschender Schritt von ihm, den viele seiner Fans sehr schade finden. Abseits davon war er in den letzten Jahren sehr erfolgreich und hatte mehrere Singles in die Beatport Top 10 Charts gebracht. J-Trick ist ein australischer Melbourne Bounce DJ und Producer. Er hat sich bereits einen Namen in der Szene gemacht und ist nicht nur in seinem Land, sondern weltweit bekannt. Hardwell ist die aktuelle Nummer Eins der DJs, zumindest wenn es nach dem DJ Mag Top 100 Voting geht. Mit seinem eigenen Plattenlabel und Releases hat er unglaublich viel Erfolg.

 

Rambo (Hardwell Edit)

Das im Namen des Tracks Edit steht ist vollkommen angebracht. Hardwell nimmt nicht den kompletten Song und krempelt ihn um, sondern er setzt einfach nur auf ein paar kleine und leichte Verbesserungen. So z.B. ist der Drop im Original sehr Melbourne Bouncig gemacht worden. Hardwell nimmt dieses Stilmittel und verwandelt es geschickt in einen etwas mehr dem Bigroom Genre gleichenden Sound. Bei dem Break sind die Veränderungen stärker, trotzdem bleibt er dem Thema treu und bringt nur ein paar Hardwell typische Elemente dazu. Das mag zwar alles nicht das kreativste sein, aber das Ergebnis spricht für sich.

 

Mehr Downsweep als CO²-Kannonen Zisch

Natürlich muss auch wieder der typische Zisch rein. Im Break und bei dem Build-Up ist noch alles in Ordnung, aber sobald der Drop einsetzt zischt es. Zur Beruhigung, es ist um einiges verträglicher und leiser als sonst und ähnelt eher einem Downsweep als einem CO²-Kannonen Zisch.

 

Deorro & J-Trick - Rambo (Hardwell Edit)

 

Fazit: Hardwell schafft es einfach immer wieder. Bei diesem Edit probierte mit etwas neuem herum; das Ergebnis ist einfach gut geworden. Die übliche Mischung macht es eben. Dieser Edit ist durch und durch gelungen und lohnt den Kauf.

 

 



Mehr zum Thema: Hardwell Deorro JTrick
Desktop Version