Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Jun
2014

Alle Farben feat. Graham Candy - She Moves (Far Away)

Einer der wohl am meisten gespielten Radiohits während der letzten Tage und Wochen ist unbestritten der Deep-House Track von "Alle Farben feat. Graham Candy – She Moves". Wie kaum ein anderer Song läutet diese Nummer den Sommer nun endgültig ein.

 

Alle Farben

Hinter diesem interessanten Namen verbirgt sich der Berliner DJ und Produzent Frans Zimmer. Aufgewachsen in Berlin-Kreuzberg hat er sein Abitur gemacht und wollte zunächst Kunst studieren. Die Ablehnung war im Nachhinein betrachtet gar nicht so schlimm, denn vielleicht wäre er nie dorthin gekommen wo er jetzt steht. Zuerst nannte er  sich – inspiriert von dem Künstler Friedensreich Hundertwasser – „Hundert Farben“, benannte sich dann aber in Alle Farben um. Seit 2009 produziert er bereits und nun schafft er mit der Single "She Moves" endgültig seinen Durchbruch. Dazu legt vor bis zu 30.000 Menschen auf. Ganz sicher kommen noch einige weitere große Events mit vielleicht noch mehr tausend Menschen hinzu.

 

She Moves (Far Away)

Viele Nummern sind gut, manche sind speziell und nur wenige bleiben sofort so im Ohr wie "She Moves (Far Away)". Neben einer sehr solide produzierten Deephouse Nummer bestechen unbestritten die Vocals von Graham Candy den Zuhörer und verzaubern zudem mit interessanten Lyrics. Diese ganz besondere Stimme trägt zusammen mit den Gitarren und warmen Beats zu einer Mischung bei, die diesen Sommerhit ausmachen. Der Track ist nicht nur durch den leicht mitzusingenden Refrain kaum noch aus dem Ohr zu bekommen,  sondern ist zudem durch die schönen Gitarren gleich noch hochwertiger.

 

Das Video

Videos haben im Grunde die Aufgabe, einen Song mit den richtigen Bildern zu unterstützen und sich so noch mehr in die Köpfe der Menschen einzupflanzen. Hier ist das besonders schön gelungen. Aufgezeichnet auf dem alten Flughafen Tempelhof im Herzen von Berlin bei einem großen Outdoor Event zeigt es tanzende Menschen auf der Rollbahn zum Set von Alle Farben. Verbunden mit Farbelementen möchte man einfach nur inmitten dieser Menschen zu dem Song abfeiern. Definitiv ist es hier gelungen den Song mit den richtigen Bildern zu untermalen.

Alle Farben feat. Graham Candy - She Moves (Far Away)

 

Fazit: Mit "She Moves" hat es Alle Farben ganz sicher geschafft, einen großen Schritt nach vorne zu tun. Ein fantastischer, einzigartiger Deep-House Sommer Track der nicht umsonst derzeit aus allen Boxen der Nation schallt. Als erste Single des Albums "Synesthesia" darf man gespannt sein, was uns als nächste Singleauskopplung erwartet.

 

 



Mehr zum Thema: Alle Farben Graham Candy
Desktop Version