Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Jun
2014

Rockstroh - Licht 2k14

Am 13. Juni meldet sich DJ und Produzent Rockstroh mit einer Neuauflage seines 2008er Hits "Licht" zurück. Mit insgesamt vier Mixen geht das Release an den Start. Unter anderem finden wir neben einem Remix von den Bodybangers, Remix von Fitch N Stilo, Syn Roc und einen neuen Club Mix. Wie das Ganze klingt, erfahrt ihr im folgenden Artikel.

 

Rockstroh

Deutschsprachige Vocals waren schon immer sein Markenzeichen. Im Kombination mit warmen, weichen Sounds und spannungsgeladenen Arrangements wurden so viele Hits geboren. Neben "Licht", die Platz 75 der Deutschen Charts erreichen konnte, gelangen Rockstroh mit "Tanzen" (Platz 37) und "Wolke 7" (Platz 45) weitere überaus erfolgreiche Produktionen. In den Dance-Charts war das Original der "Licht" seiner Zeit sogar Platz 1. Grund genug, um eine 2014er Version zu veröffentlichen.

 

Neue Mixe braucht das Land

Der "Bodybangers Remix" überzeugt durch seine Stimmung und Atmosphäre. Hier werden im Breakpart warme, tiefe Klänge eingesetzt. Im Mainpart rockt es dann mit leichtem Melbourne-Bounce weiter. geht enorm gut nach vorne und macht Laune. Ebenfalls Laune macht auch das Clubmix. Er klingt erwachsen und ist recht entspannt. Wer hier Groißraum-Halli-Galli sucht, wird nicht fündig. Dieser Mix hat seine Qualitäten an anderer Stelle. Genau der richtige Groove um durch den Sommer 2014 zu kommen. 

Deep-House mit Saxophone ist im Fitch N Stilo Remix angesagt. Dieser ausgewogene und durchaus starke Remix ist für alle Freunde des langsameren Tempos und der dichten Stimmung ein wahres Fest. Unbedingt checken. Ganz das Gegenteil ist der Syn Roc Remix. Hier bekommt ihr fetten Bigroom / EDM / Festival Sound auf die Ohren. Ganz im Sinne eines Martin Garrix, dröhnt der Bass bis zum Anschlag und der Pluck-Synth drückt seinen Stempel auf. Interessante Kombination mit den deutschen Vocals.

 

Rockstroh - Licht 2k14

 

Fazit: "Rockstroh - Licht 2k14" kommt mit starken neuen Remixen in den Handel. Fans und Anhänger des Produzenten aus Leipzig werden sich freuen. Vor allem aber, weil alle vier Mixe durch die Bank gelungen sind. Qualitativ hochwertiges Release. Daumen hoch! 

 

 



Mehr zum Thema: Rockstroh
Desktop Version