Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Jun
2014

Dyro & Dannic - Radical

Eine neue Traum Combo geht an den Start. Dyro und Dannic produzierten zusammen die Nummer “Radical“. Sie erscheint am 16. Juni auf Hardwell’s Label Revealed Recordings. Hardwell, Dannic und Dyro haben erst vor kurzem ihre Revealed North America Tour abgeschlossen. Wahrscheinlich ist die Nummer dort auch entstanden.

 

Dyro & Dannic

Dyro & Dannic. Das sind zwei Produzenten, die aktuell zu den besten und talentiertesten gehören. Dannic war mit seiner Single “Dear Life“ sehr erfolgreich. Aktuell läuft dazu ein Remix Contest, alle Produzenten die daran interessiert sind sollten sich also beeilen. Dyro treibt die Genres in denen er sich bewegt immer weiter voran. Mit seinen frischen und gleichzeitig modernen Soundsets überzeugt er nicht nur Hardwell von sich. Bei vielen EDM Fans gilt er mittlerweile als DER Produzent. Eine Kollaboration der beiden wird schon lange gewünscht, und jetzt ist es endlich soweit. Wenn “Radical“ auch nur halb so viel Aufmerksamkeit bekommt wie ihre letzten Releases, dann wird die Nummer ein voller Erfolg.

 

“Radical“ – Progressive meets Electro

“Radical“ ist, wie man es von den beiden Produzenten gewohnt ist, etwas anderes. Eine Mischung aus verschiedenen Genres. Das Ergebnis gleicht aber vielen aktuellen Produktionen von Hardwell oder anderen. Da sich dieser Sound gut verkauft ist es vollkommen verständlich das man in diese Richtung geht. Wenn man bei einer Bus Tour durch Nord Amerika etwas länger zusammen arbeitet, dann ist klar dass man sich auch von anderen inspirieren lässt. “Radical“ hat genug Power um in einem DJ Set in der Peak time gespielt zu werden. Eine gelungene Kombination aus Electro-House und Progressive-House Elementen mit einer Menge Wums dahinter.

 

Eine Meisterleistung zweier Produzenten

Bei “Radical“ gibt es gar nichts zu meckern. Eine Meisterleistung zweier talentierten Produzenten. Besser geht es kaum. Die Nummer punktet in fast allem. Ein paar kleine Geschmackssachen gibt es zwar, aber das lässt sich einfach nicht vermeiden. Alles in allem kann man sich nicht beschweren. Hoffentlich ist das ein Trend, der über ein paar Produzenten hinaus geht und von anderen übernommen wird. Das Fehlen des Zischs ist hier vor allem hervorzuheben.

Dyro & Dannic - Radical

 

Fazit: “Radical“ ist einfach gut. Die Nummer ist eine gelungene Mischung zweier Genres. Außerdem besitzt sie eine Menge Power. Perfekt für alle DJs und Fans des Genres.

 

 



Mehr zum Thema: Dyro Dannic
Desktop Version