Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der nächste Hit von Faul?

Faul - Something New [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mit “Changes“ legte er zusammen mit Wad ad einen europaweiten Mega Hit hin. Jetzt gibt es die neue Single des französischen Shootingstars. Sie nennt sich “Something New“. Veröffentlicht wurde die Nummer bei dem Label Four Music, wobei sich Sony/Ultra Music die Lizenzrechte gekauft haben. “Something New“ ist wieder in einem ähnlichen Stil wie “Changes“ gehalten.

 

Faul

Der Erfolg kam überraschend für den Pariser DJ und Produzenten FAUL. Vor ein paar Monaten war er noch völlig unbekannt. Nachdem Klingande großen Erfolg mit ihrer Single “Jubel“ hatte, gab das auch den bis dato noch unbekannten Produktionen von FAUL einen riesigen Push nach vorne. Als sein gemeinsamer Track mit Wad ad endlich veröffentlicht wurde, schnellte er innerhalb weniger Wochen auf die hohen Chartplätze in mehreren Ländern in Europa. In Deutschland hatte es sogar für Platz eins in den Charts gereicht. In den UK Charts erreichte das Duo Platz drei.

 

“Something New“ - klassischer Vocal Deep House

“Something New“ erfüllt alle Erwartungen. Neben dem klassischen Deep House Aufbau bietet die Nummer auch einige Überraschungen und Neuerungen. Die erste Besonderheit wäre die Vocal. Sie klingt besonders. Einer der Gründe dafür ist die besondere Stimme vom Sänger. Auch der Aufbau und das Arrangement der Nummer ist etwas sonderbar, aber definitiv gelungen. Nachdem man denkt, der Mainpart hätte gerade angefangen, hört man auf einmal ein Saxophon. Was man von diesem Element auch halten möchte, bei “Something New“ wurde es wirklich gut implementiert. Der Track erzählt eine Geschichte. FAUL hat sich hier wirklich überlegt, was man noch alles im Genre machen kann. Es ist keine 0815 Kommerz Deep House Nummer, sondern überzeugt mit Qualität und neuen Ideen. Trotz diesen vielen Aspekten hat “Something New“ eine enorm große Chance, wieder enorm erfolgreich zu werden. Dieser Sound verkauft sich im Mainstream immer noch enorm gut.

FAUL - Something New

 

Fazit: “Something New“ ist ein überraschend guter Track. Anscheinend kann FAUL auch alleine enorm gut produzieren und hat eine Menge Talent. Die Nummer hat neben ihren vielen Qualitäten immer noch mehr als genügend Potenzial für den Erfolg im Mainstream.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version