Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Nov
2014

Eine der erfolgreichsten DJanes Deutschlands

Sunny Marleen feat. Alisa Fedele - Leave you tonight

Am 31. Oktober erschien die neue Single "Leave you tonight" von Sunny Marleen. Die australische Sängerin Alisa Fedele gibt - wie schon bei "Dirty Liar" - das Featuring. Der Track ist eine Mischung aus coolem Electro, einer Spur Bigroom-Sound und fetten Progressive House. Wer bei Sunny Marleen kuscheligen Kommerz-Dance erwartet ist an der falschen Adresse. Hier gibt es internationalen EDM Sound der Extraklasse. Was ihre neue Single "Leave you tonight" kann und warum sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen. 

 

Sunny Marleen

Die aus Gera stammende Sunny Marleen zählt zu den erfolgreichsten und bekanntesten DJanes im deutschsprachigen EDM-Musikbusiness. Aber auch international ist sie mittlerweile viel unterwegs und spielt dabei mehr als 100 Gigs pro Jahr. Unzählige Events rund um den Planeten (Frankreich, Spanien, Schweiz oder Türkei) Loveparade, Ruhr-in-Love, Tuning World, Summer Splash, Audi, Marlboro...stehen auf ihrem Konto. Mit "Waiting" erschien im Herbst 2013 ein richtiges Brett, welches sich in den Dance-Charts sehr gut platzieren konnte. Nun folgt mit "Leave you tonight" die nächste Single via Big Blind Music - dem Label, bei dem sie seit 2013 unter Vertrag steht. 

 

Leave you tonight (feat. Alisa Fedele)

"Leave you tonight" besteht im Kern aus zwei tragenden Elementen. Da wären zum einen die hervorragenden Vocals von Alisa Fedele. Mit einer ganz besonders interessanten Stimmung in ihrer Intonation erzeugt sie in den Breakparts des Tracks eine dichte, fast schon düstere Atmosphäre. Das Thema des Songs wird hier perfekt in den gesungenen Lyrics der Australierin transportiert. Ganz großes Kino! Das Instrumental Backing fügt sich ebenfalls extrem gut in die Stimmung ein. Sanfte Bell-Sounds und Pads begleiten uns durch den Breakpart. Aber letztendlich soll auch Party gemacht werden. Und hier kommt zum anderen der Mainpart des Titels zur Geltung. Mit ordentlich Druck pflügt die Hookline ab dem Drop durch das Arrangement, die Kick schiebt ordentlich nach vorne. Hier kann man eigentlich gar nicht mehr still stehen bleiben - es muss gefeiert werden. Perfekter Sound für Festivals und coole Clubs!

Sunny Marleen feat. Alisa Fedele - Leave you tonight

 

Sunny Marleen feat. Alisa Fedele - Leave you tonightFazit: "Sunny Marleen feat. Alisa Fedele - Leave you tonight" ist ein echtes Brett. Internationaler Electro-House im Stile einer Fedde Le Grande oder Steve Aoki Produktion. Wer auf kraftvollen Sound mit hervorragenden Vocals steht, sollte sich dieses Release in jedem Fall zulegen. Ein Video-Interview mit Sunny Marleen könnt ihr in Folge 002 (erscheint am 07.11.2014) von Dance-Charts TV sehen. 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version