Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Dez
2014

Innovativer Deep House

BUNT. - Harmonica [Official Video]

Wer nach innovativem Deep House sucht hat es oft ziemlich schwer. Meistens wird Deep House wörtlich genommen und in einer sehr dunklen und eben deepen Stimmung produziert. Das es allerdings auch anders geht zeigt das Stuttgarter Newcomer-Duo BUNT.. Mit ihrem Track “Harmonica“ drehen sie an der Innovationsschraube. Die Nummer wird auf der Kontor Top of the Clubs 2015.01 Kompilation veröffentlicht werden.

 

BUNT.

Obwohl BUNT. noch sehr neu im Deep House Geschäft ist, sorgen sie schon seit einiger Zeit für ziemlich viel Wirbel in der Szene. Vor allem ihre Kreative und neue Art und Weise mit diesem Genre umzugehen hebt sie deutlich von anderen ab. Mit dem Einbringen von Akustischen Instrumenten aller Art probieren sei einfach mal etwas Neues aus. Anscheinend funktioniert das auch, sonst würden sich nicht so viele diese Tracks anhören. Vor allem Label wie Kontor Records zeigen an diesem Stil eine Menge Interesse, da er mit Sicherheit auch gut im Mainstream ankommt. Einen Geschmack für gute Vocals scheinen die beiden Produzenten ebenfalls zu haben. Die Vocal Talente die sie sich für jeden Track aussuchen haben wirklich etwas drauf.

 

“Harmonica“ – melodischer Deep House mit großartigen Vocals

“Harmonica“ hört sich an manchen Parts schon fast wie Pop oder eine aktuelle Produktion von Avicii an. Hier haben BUNT. einmal den Country Stil in Deep House umgesetzt. Das Ergebnis spricht für sich, denn die Nummer kann wirklich einiges. Am Anfang gibt es vor allem eine Akustik Gitarre zu hören. Kurze Zeit danach setzten schon die großartigen Vocals ein, die ebenfalls wieder ein wenig an Country Musik erinnern. Nach einem sehr kurzen Einsatz einer Kick wechselt die Nummer auch gleich schon zu einem Saxophon Part. Der musste wohl einfach rein. Besonders begeistert ist man von der Technik. Ein sehr sauber gemixter Track der an keiner Stelle Schwammig klingt. Besonders der Mainpart wurde gut gemixt. Die Kick kommt ganz klar und sauber durch, hat aber trotzdem noch eine Menge Druck. Genau so muss sich ein Deep House Track anhören.

BUNT. - Harmonica

 

Fazit: Für Deep House Liebhaber könnte wohl kaum eine bessere Zeit sein. Für BUNT.‘s “Harmonica“ gilt eine ganz klare Kaufempfehlung. Auch die Leute, die sonst nichts mit Deep House anfangen können sollten mal reinhören. Vielleicht finden sie ja gefallen an dem Genre.

 

 



Mehr zum Thema: BUNT.
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version