Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Großartiger Deep House

I Am Oak - On Trees And Birds And Fire

Seit dem Spinnin‘ Records mit seinem Spinnin‘ Deep Imprint in der Szene mitmischt hat sich der Erfolg und die Bekanntheit von Deep House um ein vielfaches vergrößert. I Am Oak’s “On Trees And Birds And Fire“ ist ein großartiges Beispiel für sehr guten Deep House. Der Sam Feldt & Bloombox Remix wurde am 8. September bei Spinnin‘ Deep veröffentlicht.

Sam Feldt

Sam Feldt ist einer der großen Newcomer im Deep House Bereich. 2014 ist er das erste Mal auf der Bildfläche erschienen. 2015 wird er so richtig durchstarten. Die Unterstützung von Spinnin‘ Records kann er sich jedenfalls sicher sein, und das ist bekanntlich nie schlecht. Sein Stil bewegt sich irgendwo zwischen Deep und Tropical House. Dabei ist sein liebstes Element das Saxophon. Es lässt sich in so gut wie jeder seiner Produktionen wiederfinden. Außerdem legte Sam Feldt dieses Jahr schon ein paar ziemlich erfolgreiche Tracks hin. Sein “On Trees And Birds And Fire“ Remix kann man schon als das erfolgreichste Release von allen bezeichnen.

Deep House mit guter Saxophon Implementierung

Bei dem Namen “On Trees And Birds And Fire“ weiß man schon, welchen Track man zu erwarten hat. Die Nummer klingt fast schon magisch und gleicht irgendwie einem Märchen. Die Atmosphärischen Vocals, welche ganz leise und sanft im Hintergrund des Breaks spielen sind großartig gemacht und bringen der Nummer wirklich ein paar Pluspunkte ein. Wer vielleicht Sorge wegen des Saxophons im Track hat, der kann sich beruhigen.

Es ist eine der wenigen guten Verwendungen dieses Elements. Außerdem ist das Saxophon sehr leicht und simpel gehalten. Deshalb geht einem dieses Instrument auch nicht auf die Nerven sondern es bringt sich gut in den Mainpart ein. Diese Produktion ist ein gutes Beispiel dafür, wie gut Deep House mit einem Saxophon doch funktionieren kann, solange das Element auch richtig in den Track eingearbeitet wird.

I Am Oak - On Trees And Birds And Fire

Fazit: Sam Feldt und Bloombox haben bei diesem Remix eine großartige Arbeit geleistet. Mit ihrem Remix zu “On Trees And Birds And Fire“ haben sie seit Erscheinen sicherlich eine Menge Fans hinzugewonnen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares