Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

RTL Dschungelshow

Offizieller Dschungelcamp-Song 2015: Charli XCX - Break The Rules

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Spätestens durch das Dschungelcamp 2015 ist der Song: „Charli XCX- Break The Rules“ so richtig in die Öffentlichkeit geraten. Der Track ist bereits in den Läden erhältlich und wird auch auf dem kommenden Album „Sucker“ von der Sängerin zu finden sein. Die Britin lieferte schon 2014 wahre Hits und mit dem kommenden Album könnte sie an diesen Erfolg anknüpfen.

 

Charli XCX

Zusammen mit der RTL Dschungelshow, wurde auch die Single „Break The Rules“ veröffentlicht. Der Song stammt von der britischen Sängerin „Charli XCX“, welche mit ihrem Megahit „I Love It“ erstmalige Aufmerksamkeit erlangte. Bis vor wenigen Jahren war die Songwriterin nur hinter den Kulissen aktiv und schrieb für Künstler wie Britney Spears, Rita Ora oder Iggy Azalea. Seit letztem Jahr ist sie jedoch mehr als Solokünstlerin bekannt geworden. In der Zukunft sind zum Beispiel Projekte zusammen mit Rita Ora geplant. Ihre Musik ordnet sie selbst im „Pop“- Bereich ein, gewürzt mit einer Prise Charli XCX. Eine Nachfolgersingle steht  bereits in den Startlöchern. Zusammen mit Rita Ora  produzierte sie das Video zu ihrem Track „Doing It“. Diese Lieder werden auf dem kommenden Album der 22-jährigen erscheinen. Es wird ab dem 13.02.2015 in Deutschland erhältlich sein.

 

Charli XCX - Break The Rules

Frech und ungezwungen - das spiegelt nicht nur das Video wieder, sondern so klingt auch das Lied. Mit charmantem Text werden die Mädchen und Jungen zum Tanzen aufgefordert. Und das funktioniert! Der Track lädt wirklich zum Feiern ein, auch wenn er nicht allzu treibend produziert ist. Die Stimme von Charli XCX passt zu der  ungezwungenen  Atmosphäre, die der Track vermittelt. Fast schon zu kurz geraten ist der Hauptteil des Liedes. Nach einer angemessenen Steigerung erfolgt der tanzbare Teil des Tracks, endet aber doch sehr abrupt.  Spaß haben, frei sein und einfach nur feiern, das ist die Devise dieses Tracks , wie gut das funktioniert ? Hört selbst !

Charlie XCX Break The Rules

 

Fazit: Der Song macht wirklich Lust aufs Feiern. Vielleicht aber, liegt genau auch darin die Schwäche. Ein sehr kurzer Tanzteil macht es wirklich schwer die Feierlaune aufrecht zu erhalten.Die gute Laune, die dieses Lied jedoch verbreitet, steckt auf jeden Fall an.

 


Charli XCX - Break The Rules on MUZU.TV.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Chris Eschna
Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version