Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Platz 5 der deutschen Shazam Charts!

Musikvideo Philip George - Wish You Were Mine

Überraschender 5. Platz der deutschen Top 100 Shazam Charts! Der britische Dj und Produzent Philip George sorgt derzeit mit seiner Single „Wish You Were Mine“ für einen richtigen Ohrwurm. Warum es sich lohnt, unbedingt mal in die Scheibe rein zu hören und was den Track so besonders macht, erfahrt ihr hier!

 

Philip George

Philipp George begann bereits mit 5 Jahren das Klavierspielen. Nebenbei erlernte er auch noch das Schlagzeugspielen. Erste versuche Musik selber zu produzieren begann er dann mit Drum & Bass. Nach einiger Zeit entdeckte er dann House für sich und veröffentlichte erste Mixe und Tracks via Youtube und Soundcloud. Seine Dj Tätigkeiten beschränkten sich erst ein mal auf das Landesweite. 2014 stellte er das Stück „Wish You Were Mine“ ins Internet, dass ein Sample aus „My Cherie Amour“ von Stevie Wonder enthält. Die Nummer wurde sehr populär und erreichte bei Youtube und Soundcloud unglaubliche 3 Millionen Aufrufe! Das Label 3 Beat entdeckte den Song und nahm in schließlich unter Vertrag. Nun steht der Track bei Shazam auf Platz 5 des deutschen Rankings und wird mit Sicherheit schon bald in den Radios laufen und auch in den Singlecharts so richtig einschlagen. Respekt!

 

Wish You Were Mine

Der Track bereitet einem einen absoluten Ohrwurm, dass steht jetzt schon fest. Den Beat hat er perfekt an den Hype „Deep House“ angepasst und klingt tanzbar sowie radiotauglich. Die Vocals wiederholen sich dann im Track in regelmäßigen Abständen. Was den Song so besonders macht, ist das die Melodie sich nach 2015 anhört, aber auch schon von beispielsweise von 2008 hätte sein können, da viele Akzente nach älterem Deep House klingen. Das ist absolut genial und hebt ihn genial von vielen Songs ab! Der Track hat auf jedenfall das Potenzial die Top 5 der deutschen Single Charts zu erreichen.

Philip George - Wish You Were Mine

 

Fazit: "Philip George - Wish You Were Mine" hat das Zeug etwas ganz Großes zu werden! Nicht nur der Beat klingt genial, auch die Vocals sorgen für gute Laune. Zudem ist der Track absolut tanzbar!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares