Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Feb
2015

Absolut hitverdächtig!

Guy Sebastian feat. 2 Chainz - Mama Ain't Proud [inkl. Video]

Guy Sebastian und 2 Chainz mischen gerade das kommerzielle, moderne Black Music / Pop-Genre auf. Mit ihrem Gute-Laune-Song "Mama Ain't Proud" erobern sie die internationalen Charts. Starke Vocals und ein bekanntes Sample - Chuck-Berry-Klassikers "Johnny B. Goode" - sind dabei die Argumente, die für einen potentiellen Hit sprechen. Was der Song kann und warum wir ihn demnächst sicherlich des öfteren hören werden, verraten wir euch an dieser Stelle.

 

Guy Sebastian feat. 2 Chainz

"Mama Ain't Proud" ist bereits die dritte Single-Auskopplung des Albums "Madness" (welches von Twice as Nice produziert wurde), die der Australier Guy Sebastian veröffentlichte. Bereits am 20. Oktober 2014 erblickte "Guy Sebastian feat. 2 Chainz - Mama Ain't Proud" das Licht der Musikwelt. Mittlerweile erreichte die Single in Australien Gold-Status. Nun soll sich der Erfolg auch im deutschsprachigen Chart-Raum einstellen. Gemeinsam mit Rapper 2 Chainz stehen die Chancen jedenfalls nicht schlecht. Der renommierte Hip Hop Star ist ein Garant für Erfolg.

 

Mama Ain't Proud

Stilistisch lehnt sich die "Guy Sebastian feat. 2 Chainz - Mama Ain't Proud" an Produktionen wie "Wiggle", "Talk Dirty" oder auch "Redfoo - New Thang" an. Soll heißen, eine fette Bassdrum, fröhliche Rap-Vocals, die mit ebenso netten gesungenen Lyrics untermauert sind sowie einem markanten Lead-Sound. Ein große Prise Trap-Beat und das Eingangs bereits erwähnte "Johnny B. Goode" Sample von Chuck-Berry lassen Stimmung und Hit-Feeling aufkommen. Ob es SONY Music und Guy Sebastian sowie 2 Chainz gelingt, auch hier die Charts zu erobern, zeigt sich jedenfalls schon bald. Der Song ist gerade auf dem Weg in die Discotheken hierzulande. 

Mit einer ordentlichen Portion Humor ist das offizielle Musikvideo gemacht worden, welches am 10. Oktober 2014 in Atlanta (USA) gedreht wurde. Ihr solltet unbedingt einen Blick darauf werfen. Es lohnt sich. Allen voran 2 Chainz läuft hier zu Hochform auf. Aber auch alle anderen Protagonisten - inklusive Guy Sebastian - können sich mit ihrer Performance sehen lassen.

Guy Sebastian feat. 2 Chainz - Mama Ain't Proud

 

Fazit: "Guy Sebastian feat. 2 Chainz - Mama Ain't Proud" ist ein Ohrwurm. Nicht zuletzt durch die Verwendung des bekannten Chuck-Berry Samples im Song. Wer auf Sachen wie "Wiggle" oder "Talk Dirty" steht, wird mit "Mama Ain't Proud" ebenfalls seine Freude haben.

 

Guy Sebastian feat. 2 Chainz Mama Aint Proud

 

 



Mehr zum Thema: Guy Sebastian 2 Chainz
Desktop Version