Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


23
Dez
2014

Sensationelles Musikvideo!

Musikvideo » Redfoo - New Thang

Redfoo ist zurück! Mit "New Thang" veröffentlicht der ehemalige Kopf der Gruppe LMFAO seine neuste Single und im gleichen Atemzug ein sensationell gutes Musikvideo. Der Song ist eine gelungene Mischung aus Trap, kommerzieller Black-Music, Dance und Pop - also alles was zur Zeit angesagt ist. Produziert wurde "Redfoo - New Thang" von den Grammy-Gewinnern Play N Skillz, die unter anderem Hits für Künstler wie Lil Wayne, Ludacris, Nelly, Pitbull oder David Guetta ("Where Them Girls At") produzieren oder schrieben. Mit "New Thang" von Redfoo könnte ihnen ein großer Hit geglückt sein. 


RedFoo

"Party Rock Anthem", "Champagne Showers" oder "Sexy and I Know It" kennt wohl jeder. Noch heute laufen all diese Tracks Wochenende für Wochenende in nahezu jeder Diskothek. LMFAO war die Gruppe, die seiner Zeit für diese Hits verantwortlich waren und mehr als 32 Mio. Singles verkauften. Redfoo war das Mastermind hin dem Duo (Stefan Gordy & Skyler Gordy - Onkel und Neffe), dass sich 2012 auflöste. Seit dem ist Stefan Gordy alias Redfoo als Solokünstler unterwegs und auch erfolgreich. "Let's Get Ridiculous" war sein letzter Hit im Jahr 2013 und gewann 4-fach Platin. Seine neue Single "Redfoo - New Thang" hat das Potential diese Leistung zu toppen. 


New Thang

Hört man sich die letzten Produktionen von Jason Derulo ("Talk Dirty" oder "Wiggle") an, fühlt man sich gleich an "New Thang" erinnert. Das Drumming ist ähnlich. Eine extrem basslastige 808-Kick liefert das Fundament. Weitere Samples aus der berühmten Drum-Machine von Roland runden das Instrumental-Playback ab. Neben den äußerst coolen und guten Vocals, spielt das Saxophon die Hauptrolle in diesem Titel. Aber nicht nur aus musikalischer Sicht - auch im Video steht sie im Fokus...


Official Video

Das Setting des Videos ist an den 80er Jahre Klassiker "Zurück in die Zukunft III" angelehnt. Das legendäre DeLorean ist dann auch sogleich in der ersten Szene zu sehen. Allerdings optisch leicht verändert. Das Rosa passt zum Flair, den Redfoo ausstrahlt und verkörpert. Schrill, humoristisch und mit einer riesigen Portion Selbstironie versehen. Da darf auch nicht die obligatorische Brille fehlen. Ein echter "Hingucker" ist auch der Mann, der das Saxophon im Video spielt. Die "New Kids" aus den Niederlanden lassen grüßen.

Redfoo - New Thang

 

Fazit: "Redfoo - New Thang" ist gleich doppelt hitverdächtig. Zum einen ist der Song extrem gut produziert und auf Höhe der Zeit. So muss Pop-Musik im Jahr 2014 / 2015 klingen um weltweit ein Chart-Hit zu werden. Zum anderen ist das Video ein echter Hingucker und mit das Beste, was das gesamte Pop-Musikbusiness in den letzten Monaten an Bewegtbildern veröffentlicht hat. In Australien ist der Song bereits ein großer Erfolg. Bleibt abzuwarten, ob er den obligatorischen Weg über die USA nach Deutschland in die Single-Charts finden wird.

 

 

 



Mehr zum Thema: Redfoo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version