Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 11. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Mär
2015

Kommender Deep House Hit

The Oh Hellos - Like The Dawn (David K. Remix)

Da rollt ein potenzieller Hit auf uns zu. Mit der "The Oh Hellos - Like The Dawn" im David K. Remix erscheint am 22. Mai 2015 ein Track, der sowohl für die Radios, als auch für die Clubs,- und Diskotheken spannend sein wird. Die Mischung als Deep House und Independent Folk-Pop brennt sich schon nach wenigen Takten ins Ohr. Angenehme Sounds und Klänge verleihen der "Like The Dawn" einen hohen Wiedererkennungswert. Warum das so ist, und was diese anstehende Veröffentlichung noch so alles kann, wollen wir kurz in den folgenden Zeilen betrachten.

 

The Oh Hellos

Die "The Oh Hellos" sind eine US-Amerikanische Folk & Rock Band aus San Marco (Texas, USA). Seit 2011 machen sie Musik. Das Duo besteht aus den Geschwistern Maggie und Tyler Heath. Starke Vocal-Performances und berührende, emotionale Instrumentalisierungen zeichnen ihre Songs aus. Die charakterisierenden Wörter "Singer / Songwriter" treffen perfekt auf "The Oh Hellos" zu. Ende Oktober 2012 wurde ihr Song "Like The Dawn" auf YouTube hochgeladen. Und wie so häufig in der aktuellen Deep House Szene, wurde der Titel von einem jungen, deutschen Produzenten entdeckt, der aus dem Rohdiamanten einen perfekt geschliffenen Edelstein macht...

 

David K.

...Und eben dieser Produzent ist David K. Der kreative und extrem talentierte Leipziger baute und spielte sich binnen kurzer Zeit eine große Fanbase auf. Im Frühjahr 2012 veröffentlichte er seine Debut-Single "Meet You". Damit war der Grundpfeiler seiner Karriere gelegt. Die Follow-Up Single "Open Eyes" knüpfte an die Erfolge an und trugen maßgeblich zur Weiterentwicklung von David K. bei. Vor etwas mehr als einem Jahr entdeckte er die "Like The Dawn" der "The Oh Hellos" und produzierte um das Original herum eine beeindruckende Deep-House Perle und lud sie auf seinem Soundcloud-Account hoch. 

 

Feinster Deep-House in Perfektion

Der wunderbar angenehme Beat, der vor allem Wärme und "Feel-Good" Atmosphäre in den Mix bringt, ist die größte und auffälligste Änderung, die David K. in seinem Remix vorgenommen hat. Dadurch wirkt der Titel treibender und sowie tanzbarer. Daher auch die eingangs erwähnte Relevanz für die Playlisten der hiesigen Clubs und Diskotheken. Als Highlight in aktuellen Deep-House Sets wird der Track mehr als nur Akzente setzen. Aber auch als Chill-Song für ruhige Momente zu Zweit eignet sich der Mix. Er schafft den Spagat über mehrere Zielgruppen hinweg zu funktionieren. Sowas sieht und hört man selten!

Lagerfeuerstimmung, eine tiefe Bassline und eine nachdenkliche Stimmung - all das sind die Zutaten, die diesen Mix zusätzlich zu einem potenziellen Chart-Stürmer werden lassen. Ein wenig müssen wir uns allerdings noch gedulden. Ab dem 22.05.2015 ist die "The Oh Hellos - Like The Dawn (David K. Remix)" in allen Download-Shops verfügbar. Ein Video wird es zur Single übrigens ebenfalls geben. Wer möchte, kann allerdings schon jetzt vorbestellen!

The Oh Hellos - Like The Dawn (David K. Remix)

Fazit: Mit der "The Oh Hellos - Like The Dawn (David K. Remix)" kommt eine echte musikalische Perle auf uns zu. Der Track zählt sicherlich zu dem Besten was das kommerzielle Deep-House Genre hergibt. Wer auf wirklich gute Musik steht, kommt an dieser Veröffentlichung nicht vorbei. Wir sagen: Anwärter auf die Pole-Positions diverser Charts.

 

Buy @ iTunes

 

 



Mehr zum Thema: The Oh Hellos David K.
Desktop Version