Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Mai
2015

Coverversion des SNAP! Klassikers

ItaloBrothers - Welcome To The Dancefloor » Official Video

Im Jahr 1992 veröffentlichte die Band Snap! den Mega-Hit "Rhythm Is a Dancer". 2015 haben die ItaloBrothers sich des Themas angenommen und ihre eigene Interpretation des Dance-Klassikers veröffentlicht - mitsamt neuen Textanteilen. Am 08. Mai 2015 feierte nicht nur der Song in den Download-Shop sein Erscheinen, auch das Musikvideo zur Single ist online gegangen. Was der Song kann, und warum er einfach gute Laune macht, erfahrt ihr im Folgenden.


ItaloBrothers

Bis auf Platz 12 schaffte es das Original seiner Zeit in den Deutschen Single-Charts. "Up 'N Away" von Mr. President konnte sich 20 Wochen in den Charts halten und verkaufte mehr als 250.000 CDs. Kein schlechter Start für die Debut-Single eines Dance-Acts. Die Version der ItaloBrothers feierte zwar nicht ganz so große Erfolge, aber spielte 2014 in den DANCE-CHARTS eine gewichtige Rolle. Und in Skandinavien genießen die ItaloBrothers seit 2009 eine enorme Popularität. Dort ist bei denen sowieso immer alles möglich. Aber auch in Deutschland konnte der Zooland-Records Acts bereits zwei Charplatzierungen verbuchen: "My Life Is A Party" (Platz 43) und "This Is Nightlife" (Platz 41). Mit "Springfield" haben sie zur Zeit eine Kollaboration mit Martin Tungevaag am Start, die ebenfalls auf dem Weg in die oberen Chart-Regionen ist. Wie sich die "Welcome To The Dancefloor" entwickeln wird, wissen wir schon bald.

 

Welcome To The Dancefloor

Platz 1 Deutschland, Österreich, Schweiz und England. Platz 5 in den USA. Mehr als 11,5 Mio. Verkaufte Platten. Das ist die Bilanz der "Rhythm Is a Dancer". Die Version der ItaloBrothers behält den Charakter des Original bei. Ohne die typische Synth-Line im Mainpart geht nichts. Neu sind hingegen fast alle weiteren Elemente. Im Drop rockt des im kommerziellen Bigroom-EDM Style durch die Lautsprecher. Die Strophen sind komplett neu getextet und greifen nur Textfragmente des Originals auf. Das Ganze ist sehr interessant gemacht. Vor allem mit der Stimme von Sänger Mathias Metten. Neben dem Original Mix gibt es einen Hands Up Remix von Rob Mayth.

ItaloBrothers - Welcome To The Dancefloor

 

ItaloBrothers - Welcome To The DancefloorFazit: Die "ItaloBrothers - Welcome To The Dancefloor" wird ein Dancefloor-Killer werden. Da kann man sicher sein. Hier stimmen alle Zutaten für den Hit. Auch die nötige Innovation ist mir an Board. Hier wurde nicht einfach nur ein weiteres Cover von "Rhythm Is a Dancer" produziert, sondern fast ein komplett neuer Titel geschrieben. Dafür gibt es Bonuspunkte. Und jetzt viel Spaß mit dem offiziellen Musikvideo zur Single.

 

 



Mehr zum Thema: ItaloBrothers
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version