Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


25
Aug
2015

Swedish House Mafia Cover

Beth - Don't You Worry Child [Charming Horses Remix]

Zur Zeit arbeitet sich das Swedish House Mafia Cover "Don't You Worry Child" von Sängerin Beth in den Dance-Charts nach oben. Der Track, der im "Charming Horses Remix" die Deep-House Szene aufmischt, findet auch bei YouTube viel Beachtung -  das offizielle Musikvideo wurde bereits mehr als 520.000 Mal angeklickt. Bereits von 2 Jahren veröffentlichte Beth eine Akustik-Version der "Don't You Worry Child" auf ihrem YouTube Kanal. Mehr als 9.5 Mio Leute sahen das Video. Die Charming Horses beschlossen eine Version mit Beat dafür zu produzieren. Der Track befindet sich unter anderem auch auf der aktuellen "Kontor Summer Jam 2015".

 

Beth & Charming Horses

430.000 Abonnenten und 65 Millionen Klicks - das ist die beeindruckende Zahl vom YouTube Kanal Beths.  Seite 2011 veröffentlicht sie hier Cover-Versionen bekannter Hits. Aktuell kann man hier beispielsweise eine Eigeninterpretation von Calvin Harris Hit "How Deep Is Your Love" bewundern. 2013 traf sie die Entscheidung ein Cover von "Don't You Worry Child", dem größten Hit der Swedish House Mafia, zu singen und auf ihrem Kanal hochzuladen. Die Charming Horses beschlossen eine tanzbare Version daraus zu machen. Das Ergebnis kann man unten im offiziellen Musikvideo zur Single sehen und hören. 

Sowie so sind die Charming Horses momentan auf der Überholspur, wenn es um angesagten, kommerziellen Deep House geht. Das aus DJ,- und Produzenten-Duo aus Köln erregt seit Monaten mit seinen Songs und Remixen die Aufmerksamkeit der Szene; und darüber hinaus die breite Öffentlichkeit. Mit "Sonnenmädchen" - den sie gemeinsam mit LIZOT produzierten - haben sie gleich den nächsten Hit in der Pipeline.


Don't You Worry Child

Viel braucht man eigentlich gar nicht zu sagen...Töne und Musik sprechen hier mehr als 1000 Worte. Beths Stimme klingt unglaublich warm und passt wunderbar zum Thema. Das bemerkten neben den Charming Horses auch viele weitere DJs, die in den letzten 2 Jahren das Cover von Beth spielten. Es ist eine tolle Alternative zum Original - und gleichsam letzten Single - der Swedish House Mafia und Sänger John Martin. Dass große Hits auch in anderen Genre funktionieren wird hier eindrucksvoll bewiesen. Man könnte meinen, dass "Don't You Worry Child" ursprünglich schon als Deep House Song komponiert wurde. In großartiger Perfektion ist hier eine äußerst gelungene Version veröffentlicht worden, die dem Original würdig ist. Fast schon kongenial.

 

Beth - Don't You Worry Child (Charming Horses Remix)

 

Fazit: "Beth - Don't You Worry Child" im Charming Horses Remix ist ein Pflichtkauf für alle Freunde und Fans des kommerziellen Deep-House. Klar, man ist erstmal skeptisch, wenn es um Cover-Versionen der Swedish House Mafia geht; aber hier wurde wirklich Musik gemacht und das Thema in ein neues, passendes Gewand gepackt. Herausgekommen ist eine tolle Interpretation, der letzten Swedish House Mafia Single. Beth und den Charming Horses sei dank.

 

 



Mehr zum Thema: Beth Charming Horses
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version