Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


09
Sep
2015

Hardtrance meets Bigroom EDM

Musikvideo » Megara vs DJ Lee - Another Ride

Am 28. August erschien mit der "Another Ride" eine neue Megara vs DJ Lee Single. Auch dieses Mal erwartet euch (wie schon bei der "U and Us") eine interessante Mischung aus klassischem Hardtrance und Bigroom EDM. Der eine oder andere mag den Track bereits auf der aktuellen Future Trance 73 Tracklist entdeckt haben, bzw. das offizielle Musikvideo auf YouTube gesehen haben. Seit nunmehr zwei Wochen ist der offizielle Clip zur Single dort verfügbar. Grund genug für uns, sich den Track einmal genauer anzuhören.

 

Megara vs. DJ Lee

Nils Karsten und Michael-Lee Bock alias Megara und DJ Lee sind seit vielen Jahren in der Dance-Szene aktiv. Ihr Aushängeschild: Ein fetter Sound. epische Harmonien und legendäre Hooklines. Alles Elemente, die man übrigens auch in der "Another Ride" wiederfindet. Aber dazu später mehr. Echte Megara vs DJ Lee Fans wissen natürlich, dass sie neben ihrem Hauptprojekt auch als ""Apollo", "Chemistry" oder "U.S. Test" in Erscheinung traten. 

Seit 2001 kamen viele Tracks unter "Megara vs. DJ Lee" heraus. "Full Intention", "Hold Your Hands Up High" oder "Outside World" waren nur einige ihrer großen Hits. Auch wenn ihr Hochzeit des Hardtrances vorbei ist, blieben die Beiden ihrem Genre stets treu und veröffentlichen Singles wie die "Another Ride". die aktuelle Genres mit den Klassischen verbindet. 

 

Another Ride

Megara vs DJ Lee sind - und das völlig zu Recht - stolz auf ihre "Antoher Ride". Laut eigenen Angaben liegt sie auf einem Niveau mit Hits wie "Human Nature" oder "Musical Society". Die bisherigen Feedbacks bestätigen diese Annahme auch eindrucksvoll. Wer auf kraftvollen, extrem energiegeladenen und ohrwurmmäßigen Bigroom EDM in Kombination mit Hardtrance steht, wird hier sehr glücklich werden. Mit 134 BPM gibt die "Another Ride" auch ordentlich Kette.

Mit einem Augenzwinkern darf auch gerne das offizielle Musikvideo zur Single angeschaut werden. Ganz nebenbei ist es auch eine Verneigung vor Hamburg respektive St. Pauli. Das größte Volksfest des Nordens - der DOM - stand Pate und Kulisse für den Clip. Einfach mal 5 min. Zeit nehmen und das Video anschauen. Lohnt sich!

Musikvideo » Megara vs DJ Lee - Another Ride

 

Fazit: Mit der "Megara vs DJ Lee - Another Ride" veröffentlichten die beiden Produzenten und DJs eine beeindruckende Nummer. Gekonnt verknüpfen sie moderne Bigroom-EDM Elemente mit klassischem Hardtrance-Sounds. Dadurch gelingt ihnen schon fast das Kunststück ein neues Subgenre zu erfinden. Sowohl Fans der alten Megara vs. DJ Lee Tracks, als auch Anhänger des "Tomorrowland-Sounds" kommen hier auf ihre Kosten. Empfehlung!

 

 



Mehr zum Thema: Megara vs DJ Lee
Desktop Version