Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

House Music in den Charts

10 überraschende EDM-Charterfolge der letzten Jahre [Teil 1]

(Geschätzte Lesezeit: 5 - 10 Minuten)

Platz 10: Duck Sauce - Barbra Streisand

Na wer kennt diese Nummer noch? Damit hätte das DJ und Produzenten- Duo wohl nie gerechnet. „Barbra Streisand“ aus dem Jahr 2010 war ein riesen Erfolg. Das Duo Duck Sauce besteht aus den DJ's Armand van Helden und A-Trak. Die Nummer kletterte in Österreich und der Schweiz sogar bis auf Platz 1 der Charts. In Deutschland hielt sich der Song ganze 36 Wochen in den Single Charts und hatte die höchste Platzierung auf Platz 3. Die Nummer lief in den Clubs rauf und runter und hatte richtigen Kultstatus.

Außerdem wurde der Hit in Anlehnung an die berühmte Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand produziert. Warum es der Song so weit nach oben schaffte, ist leicht erklärt: Sehr gängiger Beat + einfache Vocals + Ohrwurmfaktor = Mega Hit. Danach kam von Duck Sauce leider nichts mehr, was nur annähernd so erfolgreich war wie dieses Stück. Für uns gehört die Nummer aber mir ins Ranking und landet auf Platz 10!

 

Weiter zu Platz 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version