Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Diese Jungs machten 2016 auf sich aufmerksam

Top 10: Die größten EDM-Entdeckungen des Jahres 2016 - Seite 7

(Geschätzte Lesezeit: 6 - 11 Minuten)

Platz 4: Mike Williams

Knapp das Treppchen verpasst hat ein niederländischer Produzent, den (wie auch Slushii) vor diesem Jahr wirklich niemand kannte. Mike Williams tauchte in diesem Jahr wie aus dem Nichts auf und haute im Frühjahr dieses Jahr mit “Sweet & Sour“ auf Musical Freedom mal eben ein riesiger Hit raus, der einen neuen Trend auslöste: Future Bounce! Mike Williams ist ein Vorreiter wenn nicht sogar der Erfinder dieses beliebten Genres. Sein größtes Idol und für ihn eine Art Lehrer ist dabei die niederländische Legende Tiësto. Der Produzent unterstützt ihn so gut er kann und wie er es bei kaum einem Artist zuvor getan hat. Mit seinen 20 Jahren hat Mike Williams innerhalb eines Jahres viel erlebt. Er hat 166.000 Facebook-Fans dazu gewinnen können, wurde von seinem Lehrmeister beim Tomorrowland auf die Bühne geholt und veröffentlichte einen Verkaufsschlager nach dem anderen. Ob “Groovy George“, “Take Me Down“ oder der Remix zu “Feel The Love“ alles kommt in diesem neuen Genre gut an. Außerdem durfte er in seinem ersten Jahr gleichmal eine Kollaboration mit Tiësto namens “I Want You“ aufnehmen. Mit dem neuen Genre Future Bounce hat er einen Trend ausgelöst. Groovy, grooviger, Mike Williams!

 

Featured Track (Werbung)

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version