Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Pflichtveranstaltung für alle Musikliebhaber

Mixcon: Start am 29. Januar 2017

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Mixcon: Start amm 29. Januar 2017Mixcon - Convention für DJs, Musikproduzenten und sonstige musikaffine Anhänger

Erstmalig wird es in diesem Jahr eine Convention für DJs, Musikproduzenten und sonstige musikaffine Anhänger der elektronischen Tanzmusik geben. Am 29. Januar öffnet der Münchner Postpalast seine Pforten für die erste Auflage der neuen Veranstaltung. Lokale und nationale Größen der Musikszene werden sich in Panels, Vorträgen und Auditions zu den wichtigsten Fragen des Musikbusiness äußern und ihr Know-How mit den Besuchern teilen. Los geht es bereits am Vorabend mit der großen Eröffnungsparty in Münchens größter Diskothek, im legendären Neuraum vis-à-vis des Postpalasts.


Mixcon - die Messe für DJs und solche, die es werden wollen!

Bei der Eröffnungsparty der Mixcon werden mit Ferdinand Weber, DJ Tonka, Stephan Amount, DJ Romeo, und DJ MucMike allesamt Referenten auftreten, die Tags darauf auch Panels auf der Mixcon halten werden. Auf dem Event selbst stoßen dann noch Größen wie Tom Novy, Steffen Harning von Milk & Sugar, Niels Reinhardt von Laserkraft 3D, Dennis Bohn von Brooklyn Bounce und sogar Chico Chiquita, der Gründer von 120d Records, dazu.

 

Featured Track (Werbung)

 

Zusammen mit diversen weiteren Fachleuten des Musikbusiness werden sie in mehreren Podiumsdiskussionen und Panels versuchen, den wichtigsten Fragen des Gewerbes auf den Grund zu gehen. Wer daran interessiert ist, zu erfahren, wie man seinen Sound aus der Masse herausstechen lässt und wie Produzenten und andere Künstler in Zeiten des Streamings noch Geld mit ihrer Musik verdienen können, ist hier genau an der richtigen Stelle. Dazu gibt es allerlei Praxistipps, die von der Produktion und dem Auflegen selbst über das Finden von Motivation bis hin zu so profanen Themen wie der Buchhaltung eines DJs gehen. Einige nationale wie internationale Top-Leute werden sich sogar die Zeit dafür nehmen, Eure eigenen Songs anzuhören und Euch im Vieraugengespräch Feedback darauf zu geben.

Zusätzlich dazu werden Aussteller vor Ort sein, die den Besuchern modulare Synthesizer und DJ-Equipment sowie weitere Veranstaltungstechnik präsentieren werden. Insgesamt also ein volles Programm, mit dem wohl jeder Fan der elektronischen Musik etwas anzufangen wissen dürfte, da alle Interessen bestens versorgt werden. Tickets für die Convention gibt es auf www.mixcon-munich.de und auf der offiziellen Facebook-Seite www.facebook.com/mixconmunich.


Gewinnspiel

In Kooperation mit den Veranstaltern der Mixcon veranstalten wir zudem ein kleines Gewinnspiel und verlosen vier Tickets für die Convention. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist, den Beitrag zu diesem Artikel auf unserer Facebook-Seite zu liken und zu kommentieren.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version