Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Nummer eins des kommenden Albums

The Chainsmokers - The One

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers - The One"The One" von The Chainsmokers

Wie aus dem nichts postete das US-amerikanische DJ-Duo eine erste Preview ihrer dritten Single ihres Debüt-Albums „Memories…Do Not Open“ auf Facebook. „The One“ heißt das Lied und stellt den ersten Track des Albums dar. Unmittelbar nachdem der Post erschien, wurde der Titel auch auf iTunes und YouTube in voller Länge veröffentlicht. Mit „The One“ bewegen sich die Chainsmokers in eine noch andere Richtung, als wir es bisher von ihnen gewohnt waren.


Tolle Melodie und tolle Stimme kombiniert mit schöner Atmosphäre

Die Kommentare unter dem Video sprechen bei „The One“ von einer zweiten Version von „Paris“. Beim ersten Hören mag dies vielleicht ein kurzer Gedanke sein, doch beim zweiten Durchlauf, merkt man, dass der Titel nicht grundlos den Auftakt zum Album darstellt. Während der gesamten ersten Passage kommen kein Kick, kein Synthesizer-Effekt, keine Samples oder irgendwas zum Einsatz.

 

Featured Track (Werbung)

 

Zu hören sind nur eine Klavier-Melodie, ein paar Background Vocals und Taggarts Gesang. Viele Höhen und Tiefen werden durch die Piano-Klänge vermittelt und leiten im zweiten Teil des Liedes mit einem Break-Down einen saftigen eingängigen Kick ein, der das Lied stärker voran bringt.

Daraufhin kommen in Part drei die Vocal-Chops zum Einsatz. Anfangs klingen sei fast ein wenig experimentell, doch auch hier lässt ein Kick diesen Part im vollen Glanz erscheinen und bildet eine großartige Atmosphäre, die klasse mit der Melodie harmoniert.

 

Fazit: Das Lied bildet einen starken Auftakt zum neuen Album. Das Build-Up ist gut durchdacht und setzt mit jedem Part noch einen drauf. Die Atmosphäre ist sehr gut, jedoch ist der Titel keiner von diesen, die man rauf und runter hören kann, da Einschlaffaktor hier tatsächlich doch ziemlich groß geschrieben wird.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Timo Büschleb

Wenn meine Leidenschaft durch etwas beschrieben werden kann, dann ist es Musik. Sie macht die besten Momente unvergesslich und bringt diese Erinnerungen mit wenigen Klängen zurück. Ohne die Töne einer EDM-Melodie wäre mein Alltag schlichtweg unvollkommen und auch ein Sommer ohne Festival oder Konzert der aktuellen Größen wäre für mich kaum noch erdenklich. Dance-Charts.de eröffnet mir die Möglichkeit meine Erlebnisse und Kenntnisse mit meinem Enthusiasmus für Recherche zu verknüpfen und konnte mir somit ein journalistisches Sprungbrett für das legen, was mich begeistert.

Facebook | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version