Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Anders und überzeugend!

R3hab & Sander van Doorn - Phoenix

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Spannende Kollaboration! Am 09. März 2015 erscheint zum aller ersten Mal eine Produktion von R3hab zusammen mit Sander van Doorn. Erscheinen wird die Nummer auf Spinnin Records. Wieso dieser Song so genial ist und warum „Phoenix“ schon jetzt richtig fetten Support genießt, könnt ihr hier nachlesen.

 

R3hab

R3hab heißt mit bürgerlichem Namen Fadil El Ghoul und kommt wie so viele Produzenten aus den Niederlanden. R3hab ist allerdings marrokanischer und algerischer Abstammung. Die ersten Schritte als DJ und Produzent machte R3hab im Jahr 2008 als er den Track „Mrkrstft“ zusammen mit Hardwell veröffentlichte. Die Single erreichte Platz 38 der niederländischen Charts. Seine Karriere ging von da an steil Berg auf und er wurde bei Labels wie Spinnin Records, Flye Eye oder Dim Mak unter Vertrag genommen. Mittlerweile produziert R3hab mit den besten DJ's der Welt. Die Kollaboration mit Sander van Doorn ist allerdings eine Premiere!

 

Sander van Doorn

Der niederländische DJ und Produzent ist schon ein alter Hase im EDM-Geschäft. Bereits mit 16 Jahren fing er an erste Tracks zu produzieren und eigene Melodien zu komponieren. Im letzten Jahr hat Sander ein Brett nach dem anderen produziert u.a: „Guitar Track“, „Gold Skies“ oder „This“ zusammen mit Oliver Heldens. Seine aller ersten Tracks gingen in den Bereich „Trance“ mittlerweile hat er sich im Berich Big Room/Electro etabliert! Kaum ein elektronisches Festival der Welt finden ohne ihn statt. Er gehört mit zur ganz festen Größe des EDM.

 

Phoenix

Was toll an „Phoenix“ ist, dass man beide Parteien wunderbar raus hören kann. Die Melodie und die Synthes werden eindeutig von R3hab dominiert. Der Drop klingt dann wesentlich elektronische und scheint von Sander van Doorn eingebaut worden zu sein. Vocals hat die Nummer nicht. Als absoluter Festival Banger ist „Phoenix“ sicherlich nicht einzuordnen, dennoch ist die Idee die dahinter steckt ziemlich genial.

R3hab & Sander van Doorn - Phoenix

Fazit:R3hab & Sander van Doorn - Phoenix“  ist auf jeden Fall mal etwas anderes und kann mit vielen tollen Akzenten überzeugen. Dennoch muss man sagen, dass das gewisse Etwas bei diesem Track fehlt.

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version