Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuestes Dillon Francis Release

Dillon Francis - Bruk Bruk (I Need Your Lovin)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Der amerikanische DJ und Produzent Dillon Francis kündigte vor kurzem seine neuestes Moombahton Release an. Das Ganze wird aus mehreren Tracks bestehen und auf den Namen “This Mixtape Is Fire“ hören. Die erste Single daraus nennt sich “Bruk Bruk (I Need Your Lovin)“ und ist ab sofort auf Apple Music und Amazon verfügbar.

 

Dillon Francis

Dillon Francis ist vielleicht in Europa nicht unbedingt einer der bekanntesten Namen, aber in Amerika ist er mit Sicherheit einer der Großen derzeit. Sein letztes Album “Money Sucks, Friends Rule“ hatte mit seinen verschiedenen Stilen und Sounds wirklich beeindruckt. Daneben veröffentlichte er unter anderem Remixe zu deadmau5’s “Some CHords“, zu “Runaway (U & I)“ von Galantis und zu “Nuclear“ von Zomboy. Vor kurzem veröffentlichte er auch seinen Track “Clouds“, den er zusammen mit dem aktuell enorm gehpyten KSHMR und Sängerin Becky G. Derzeit ist sogar eine neue Produktion mit Erfolgsproduzent Calvin Harris.

 

Frischer Sound

Wenn “Bruk Bruk (I Need Your Lovin)“ eines ist, dann definitiv ein frisch klingender Track mit einer Menge gut gemachten Elementen und Sounds. Wie bei Dillon Francis üblich bleibt man nicht über Jahre auf einem Genre kleben. Die Nummer fängt im Break mit ein paar Cowbells und einer nicht ganz so weiten Fläche an, was jedoch sehr gut zum Track passt. Schon nach kurzer Zeit beginnt ein Build-Up, was mit ein paar Vocal Cuts noch ein wenig aufgefrischt wurde. Der Drop ist dann eine einerseits sehr merkwürdige aber eben auch eine gut gelungene Mischung aus Moombahton Elementen und Einflüssen aus Genres wie Bigroom oder Electro House. Gerade der etwas gebrochene Rhythmus in Kombination mit den Synths dürfte vor allem auf Festivals richtig gut abgehen. Im zweiten Break gibt es dann auch Vocals. Diese wurden zwar stark herunter- und im späteren Verlauf auch wieder hochgepitcht, aber sorgen dadurch eben auch für diesen frischen Sound.

Dillon Francis - Bruk Bruk (I Need Your Lovin)

 

Fazit: Mit “Bruk Bruk (I Need Your Lovin)“ macht Dillon Francis definitiv schon einmal Lust auf mehr. Hiermit wurde man definitiv schon auf “This Mixtape Is Fire“ heiß gemacht. Mal sehen, was wir dann schlussendlich bekommen werden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version