Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Auf den Spuren Aviciis

VINAI & SCNDL - Frontier [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Mal was anderes! Nun haben VINAI und das Duo SCNDL einen Free Download raus gehauen. „Frontier“ heißt die Nummer und erschien via Spinnin Records. Diese Kollaboration gibt es zum ersten mal. Daher lohnt es sich hier auf jeden Fall mal genauer rein zu hören. Alle wichtigen Infos haben wir für euch im Artikel. Viel Spaß!

 

VINAI

Das DJ Duo VINAI stammt aus Italien. Die Richtung die die beiden produzieren variiert zwischen Melbourne Bounce und Big Room. Die Musik von VINAI ist sehr umstritten und sorgt wo man hin hört für viel Gesprächsstoff. Den Erfolg des Duos schmälert dies aber kein Stück. In 2014 war VINAI sehr fleißig was Produktionen angeht. Mit „Bounce Generation“ zusammen Mit TJR haben sie einen der Banger in 2014 überhaupt produziert! Auch in diesem Jahr bekamen wir von den beiden einiges an neuen Produktionen um die Ohren gehauen. Dabei sind sie weiter auf ihrer Big Room Schiene gefahren und tun dies auch weiter hin.

 

SCNDL

Das Duo SCNDL ist besonders in der Melbourne Bounce Szene bekannt. Die Jungs haben auch schon einige tolle Produktionen wie „Fahrenheit“, „Forever“ oder „Juggernaut“ hingelegt. Mit VINAI arbeiteten die beiden nun zum ersten mal zusammen.

 

Frontier

Für einen Free Download kann sich der Track auf jeden Fall sehen lassen. Was besonders an diesem Song ist, ist die Melodie mit Akustikgitarre. Diese ist nämlich sehr im Style des wilden Western gehalten. Dieser Style ist besonders im EDM Bereich sehr im kommen. David Guetta und Avicii machten es bereits vor. Ansonsten hat „Frontier“ leider keinen besonders spannenden Drop. Kein Drop bei dem man wirklich ausrasten wird. Dennoch eine „Gutelaunemacher!“

VINAI & SCNDL - Frontier

 

Fazit: „VINAI & SCNDL - Frontier“ ist von der Idee her wirklich gut. An der Umsetzung hätte man sicherlich noch einiges verbessern können. Besonders der Drop klingt eher langweilig. Aber für einen Free Download ganz gut.

 

Download

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version