Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Starke Melodie!

Jay Hardway - Electric Elephants

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jay Hardway meldet sich zurück! Via Hardwell On Air wurde die Nummer schon vor 1 Woche vorgestellt. Ein genaues Releasedatum steht leider noch nicht fest, erscheinen wird das gute Stück aber auf Spinnin Records. Ist aber im nächsten Ende diesen Monats oder Anfang nächsten Monats mit zu rechnen. Dieses mal hat er sich wieder allein ins Studio begeben und die Track „Electric Elephant“ ins Leben gerufen. Wie die Scheibe klingt, erfahrt ihr im Artikel. Viel Spaß!


Jay Hardway

Jay Hardway heißt mit bürgerlichem Namen Jobke Heilblom. Der junge Niederländer kam ungefähr zeitgleich mit Martin Garrix aus dem Nichts. Mittlerweile gehört zu den ganz angesagten DJ's des EDM-Business. Sein bisher größter Erfolg war die Nummer „Wizard“ zusammen mit Martin Garrix. Diese schafft es sogar bis auf Platz 7 der UK Charts und bis auf Platz 30 der deutschen Single Charts. Den Style von Jay Hardway kann man sehr gut in Das Genre Big Room einordnen. Nach „Wizard“ folgten einige Kracher wie: „Bootcamp“, „Voodoo“ oder „Freedom“. Er hat sich einen eigenen Style in seine Produktionen angeeignet, den man ziemlich deutlich heraus hören kann. Mit „Electric Elephant“ kommt nun sein nächster Kracher.


Electric Elephant

Ein wirklich sehr spannender Track den der Herr Hardway da produziert hat. Besonders auffällig hierbei ist die sehr epische Melodie in die sehr mystische Stimmenparts eingebaut wurde. Ansonsten kann man den typischen Style Jay Hardways wieder mal durch eine Parts heraushören. Der Drop ist sehr kraftvoll und schnell gestaltet wurden. Hat auch einen ganz kleinen Hauch von Progressiv House mit abbekommen. Auf jeden Fall eine Nummer die gute Laune macht und sich nicht wie 0815 EDM anhört.

Jay Hardway - Electric Elephants

 

Fazit:Jay Hardway - Electric Elephant“ kann sich sehen lassen. Von Jay Hardway sind wir ja ohne hin gute Produktionen gewohnt, doch dieser Track ist wirklich richtig stark. Er kann in allen Bereichen ziemlich überzeugen. Super!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares