Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die besten Events des Jahres

Die 10 besten EDM Festivals in 2015

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

Platz 10: Airbeat One Festival

Die Airbeat One findet nun seit 13 Jahren auf dem Flugplatz Neustadt-Glewe statt. Das Festival startete ursprünglich unter dem Namen „Airbase One“, eine Anlehnung an seine Location. Wegen rechtlicher Probleme wurde dieser aber bereits 2004 geändert. Das Event ist das größte EDM Festival in Norddeutschland und eines der größten Dance Events deutschlandweit. Bereits 2010 besuchten mehr als 10.000 Besucher das Event, in diesem Jahr wurde ein neuer Rekord von 27.000 Gästen erreicht. Für das nächste Jahr wollen die Betreiber noch weitere Campingflächen schaffen, vielleicht ist dann sogar der Sprung über die 30.000 möglich?

Das Line Up der Airbeat One hat sich über die Jahre stark gewandelt. Anfangs gab es Trance auf der Mainstage und vor allem härtere Styles in den weiteren Areas. Noch immer legen die Veranstalter großen Wert auf die härteren Styles, der Maincircus im Airbeat One Line Up 2015 besteht nur aus Hardstyle und Hardcore DJs. Doch das Line Up der Mainstage hat sich stark gewandelt. Neben dem einzigen Trance Act Armin van Buuren stehen Namen wie DJ Mag Nummer Eins Dimitri Vegas & Like Mike, EDM-Wunderkind Martin Garrix, dem deutschen Superstar Zedd oder auch Axwell Λ Ingrosso. Das schwedische Duo spielte in seinem Set auch die neue Single „This Time“, deren komplette Erlöse für Flüchtlingskinder gespendet werden.

Anders als zum Beispiel 2013 stammte die Hymne nicht etwa vom Airbeat One Project, sondern von Andrew Bennett. Der Track mit dem Titel „Fall Out“ ist unter anderem auf der „Kontor Festival Sounds - The Closing 2015“ Compilation vertreten. Das gesamte musikalische Spektrum des Festivals kann man mit dem offiziellen „Airbeat One - Dance Festival 2015“ Sampler nachempfinden. Die Stimmung und vor allem die gigantische Mainstage versucht das offizielle Aftermovie einzufangen. Auch wenn das englische Gequatsche von einigen offensichtlich deutschen Sprechern im Aftermovie ziemlich nervig ist, zählt das Event in diesem Jahr definitiv zu unserer Top 10 der besten EDM Festivals in 2015.

 

Weiter zu Platz 9

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Arnold Palmer & CJ Stone - Sunshine
DJ Promotion |
Planet Punk Music präsentiert:
Clubgroovers - Warriors of Love 2019
DJ Promotion |
Pulsive Recordings präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares