Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Energy

Die besten Events des Jahres

Die 10 besten EDM Festivals in 2015

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

 

Platz 2: Burning Man

Das gigantischste Spektakel in diesem Ranking ist definitiv das Burning Man Festival in einer Wüste in den USA. Die Wüste namens Black Rock Desert im US-Bundesstaat Nevada ist seit 1990 der Veranstaltungsort des mehrtägigen Events. Die Legende hinter dem Gathering ist, dass 1986 der Gründer Larry Harvey aus Liebeskummer mit einigen Freunden am Strand von San Francisco eine Holzfigur abbrannte. Noch heute steht das Abbrennen einer riesigen Statue am letzten Abend im Zentrum des Festivals. Um diese Statue wird eine komplette Stadt aufgebaut, die Black Rock City.

Burning Man ist nicht bloß ein Musikfestival, es ist ein Zusammenkommen von kunstbegeisterten Menschen für eine Woche in einer fiktiven Wunderwelt. Diverse Kunstinstalationen bringen einen zum Staunen, abends übernehmen Feuerkünstler und Lichtshows das Spektakel. Dazu präsentieren die unzähligen Camps Musik von Live Acts und DJs. Die elektronische Musik ist bereits seit Jahren ein fester Bestandteil des Events und doch gibt es keine Headliner. Zwar treten einige durchaus bekannte DJs auf, doch der Fokus liegt nicht auf der Berühmtheit.

Auch in diesem Jahr wurde das Burning Man ein voller Erfolg, 60.000 Menschen lebten friedlich bis zu eine Woche zusammen. Unter dem Motto „Carnival of Mirrors“ wurden einige extravagante Kunstwerke präsentiert. Der riesige Spielplatz für Erwachsene bot außergewöhnliche Erlebnisse und auch musikalisch wurde einiges geboten. Große Camps wie Kalliope, Robot Heart, Opulent Temple oder Mayan Warrior versorgten die Besucher mit elektronischer Musik von Deep House über Techno bis hin zu Mainstreamgenres wie Moombahton oder gar Bigroom EDM. Superstar Diplo performte zum Beispiel gleich zwei Mal, nachdem er im letzten Jahr mit seinem Projekt Jack Ü zu Gast war. Einen guten Eindruck vom Event bekommt man auch mit dem Set von Miyagi.

Weiter zu Platz 1

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Dimi Dynamite - Cat Lady
DJ Promotion |
Dimi Dynamite Records präsentiert:
B.Infinite vs. Chris Cowley feat. Linda Jo Rizzo - Come Back
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
P.I.X. feat. Will Church - Eyes Closed
DJ Promotion |
Pump It Suzi / Ultra präsentiert:
Danky Cigale & Sydney-7 - Boom Boom
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Glidesonic - Energy
DJ Promotion |
Glidesonic productions präsentiert:
TeCay - Enough For Me
DJ Promotion |
push2play music präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares