Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die besten Events des Jahres

Die 10 besten EDM Festivals in 2015

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

 

Platz 3: Electric Love Festival

Angelangt bei der Top 3 des diesjährigen EDM Festival Rankings kommt eine kleine Überraschung auf uns zu. Bereits im letzten Jahr überzeugte das Electric Love Festival mit einem guten neunten Platz im Ranking als bestes deutschsprachiges Event. Die Österreicher wissen eben, wie man ein richtig gutes Spektakel gestaltet, in diesem Jahr reicht sogar für einen genialen dritten Platz. Seit 2013 wird das Musikfestival auf dem Salzburgring, einer Rennstrecke bei Salzburg, ausgetragen. Mittlerweile besuchen über 40.000 Besucher das mehrtägige Event bei dem über 120 DJs auf fünf Bühnen auftreten.

Das Line Up war in diesem Jahr noch besser als je zuvor. Mit Headlinern wie Tiesto, Zedd, Felix Jaehn, Pendulum, Armin van Buuren, Brennan Heart, Mark Knight und Robin Schulz wurde nur die Crème de la Crème aus den verschiedensten EDM Subgenres gebucht. Auf der Mainstage lief erwartungsgemäß Bigroom EDM und Progressive House. Mit der Q-Dance Stage gab es einen Ort für die härteren Styles. Der Club Circus beherbergte am Freitag eher Break Beats wie Dubstep und Drum & Bass, am Samstag dann gab es wuchtigen Tech House und Techno auf die Ohren. Der Stonehenge blieb das ganze Wochenende über der erste Anlaufpunkt für Deeo House und im Heineken Starclub schließlich legten österreichische Lokalmatadoren auf.

Die Sets der DJs waren allesamt stark, der Vibe des Festivals war so gut, das sich diverse Stars zu Interviews bereiterklärten. Ganz besonders sind natürlich die Interviews mit den Superstars Hardwell, Armin van Buuren undTiesto. Doch auch kleinere Acts wie 3lau, Eva Shaw oder Lost Frequencies gaben Rede und Antwort. Insgesamt hat das Electric Love Festival in diesem Jahr eine astreine Performance abgelegt, es ist definitiv zu einem der besten EDM Festivals in Europa herangewachsen.

 

Weiter zu Platz 2

 

;

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Geri Der Klostertaler - I schick dir mei Herz mit der Post
DJ Promotion |
G/T Records präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares