Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Die besten Events des Jahres

Die 10 besten EDM Festivals in 2015

(Geschätzte Lesezeit: 10 - 20 Minuten)

Platz 1: Ultra Music Festival

Trommelwirbel! Der erneute erste Platz der Top 10 der besten EDM Festivals ist das Ultra Music Festival. Oder besser sind die Ultra Music Festivals. Mittlerweile gibt es ganze zehn Festivals weltweit, die unter dem Namen laufen. Dazu kommen dann neun weitere „Road to Ultra“ Events, quasi Minifestivals kurz vor einem echten Festival. Das Flagschiff ist natürlich immer noch das Ultra Music Festival Miami, das die Miami Music Week beendet und damit quasi die Festivalsaison für die EDM Welt eröffnet. Hier werden die Trends gesetzt, die die Saison prägen, fast jeder Künstler präsentiert brandneue Titel, so spielte zum Beispiel Avicii Songs von seinem damals noch unveröffentlichten zweitem Album „Stories“.

Besonders interessant ist natürlich auch die Ultra Europe in Hvar, Kroatien. Seit 2013 gibt es diese Ausgabe auf dem europäischen Kontinent, lediglich auf Ibiza gibt es ebenfalls eine Ultra, die in Europa stattfindet. Die kroatische Ausgabe ist wie ein etwas kleinerer Ableger des amerikanischen Originals. Auch hier wird kein eigenes Camping angeboten, das Event selbst findet in einem Stadio statt. Das Line Up besaß in diesem Jahr sowohl erstklassige Mainstream DJs wie Afrojack, Alesso, Martin Garrix oder auch Steve Angello wie auch die Besten der Besten aus dem Underground. Künstler wie Solomun und Marco Carola performten auf der Resistance Stage, Carl Cox besaß wieder seine eigene Bühne.

Das Ultra Music Festival (UMF) in Miami steht immer noch im Bann des letzten Auftrittes der Swedish House Mafia in 2013. Doch in diesem Jahr konnte nicht nur das DJ Line Up deutlich mehr bieten. Auch allgemein passierte außergewöhnliches in den Sets der auftretenden Künstler. Kygo präsentierte erstmalig seine neue Liveshow, Klingande brachte einen hervorragenden Saxophonisten mit auf die Bühne. Usher sang für Martin Garrix und bei Jack Üs Closingset standen mit P. Diddy, Kiesza, CL und Justin Bieber mehr Stars als je zuvor gemeinsam auf der Ultra Bühne. Kein Wunder, dass das Ultra Music Festival in diesem Jahr den ersten Platz bei den Top 10 EDM Festivals in 2015 gewann.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Daniele Mastracci feat. Allegra Lusini - Quiero Cantar
DJ Promotion |
Suite Voyage Records präsentiert:
Calmani & Grey feat. ONIVA - Take Me Back
DJ Promotion |
KnightVision präsentiert:
Rockstroh & Sean Finn - Schmetterlinge
DJ Promotion |
Selfie Tunes präsentiert:
DJ Gollum & A. Spencer - In the Shadows 2k19
DJ Promotion |
Global Airbeatz präsentiert:
Floorfilla x Phatt Lenny - Anthem #4
DJ Promotion |
SHOONZ präsentiert:
Stockanotti - Amore Musica
DJ Promotion |
Stockanotti präsentiert:
Bravo Hits 105
Bravo Hits 105
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 89
Club Sounds 89
Mobile Version
0
Shares