Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

The Voice of Holland Gewinnerin

Musikvideo » Maan - Perfect World (Produziert von Hardwell)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Hardwell hat die Gewinnerin der Holländischen TV-Show "The Voice" produziert. Mit "Perfect World" hat die aktuelle Nummer zwei der inoffiziellen DJ-Weltrangliste der Sängerin Maan einen wunderbar guten Titel auf den Leib geschrieben. Am 8. Januar 2016 trafen sich Hardwell und Maan im Rahmen der "The Voice of Holland" Sendung, bei der Hardwell das Opening performte. Er zeigte sich sogleich sehr von der Stimme Maans begeistert, so dass er sich als Produzent der Debüt-Single anbot. Herausgekommen ist eine poppige Progressive House Nummer, die durchaus frisch und emotional wirkt und erklingt. 


Hardwell

Über Hardwell braucht man eigentlich gar nicht mehr viel schreiben. Man kennt ihn, er gehört zu den bekanntesten Namen weltweit, wenn es um das Thema EDM geht. Daher wollen wir ihn an dieser Stelle zitieren. Zu der Zusammenarbeit mit der Siegerin der aktuellen "The Voice" Staffel aus den Niederlanden sagt er:

 

 

Ich habe Maan vor drei Wochen getroffen und ich habe natürlich auch die "The Voice of Holland" Staffel von Beginn an verfolgt. Ich denke, dass sie ein sehr großes Talent ist und dass sie eine erfolgreiche Karriere in der Musikindustrie haben wird. Sie bekommt meinen vollen Support und ich bin sehr stolz darauf der Produzent ihrer ersten Single "Perfekt World" sein zu dürfen. - Hardwell


Perfect World

Dass Maan zu Recht gewonnen hat, hört man schon nach wenigen Takten der ersten Strophe. Am Flügel sitzend, singt sie mit einer besonderen Tiefe und Atmosphäre. Bis zum ersten Crescendo kann man an dieser Stelle noch nicht den kommenden Drop-Part vermuten. Vielmehr wäre auch eine reine Pop-Ballade drin gewesen. Aber Hardwell wäre nicht Hardwell, wenn er im Mainpart die Post abgehen lässt. Lupenreiner Progressive House ist hier der Taktgeber. Der starke Kontrast zwischen den Breakparts mit den grandiosen Vocals Maans und dem Mainparts mit seiner mächtigen Kickdrums prägen den Charakter dieser Produktion. 

Musikvideo » Maan - Perfect World (Prod. by Hardwell)

 

Fazit: Hardwell produziert die Gewinner von "The Voice of Holland" und macht seine Arbeit dabei mehr als gut. Eine interessante Mischung aus Pop-Ballade und Progressive House ist das Ergebnis. Begleitet von der extrem guten Stimme Maans hat der Titel das Zeug zu einem Chart-Hit. Mal schauen, ob der Titel die Landesgrenzen der Niederlande hinter sich lassen wird, und auch international durchstarten wird. Das Potenzial ist vorhanden.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Damon Wick feat. Beccy - Forever Young
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
SizMo - This Time
DJ Promotion |
KrazyMazy Prod. präsentiert:
DNAS feat. The Mongol - Big Boys Party
DJ Promotion |
PartyPoint Records präsentiert:
DJ Brainstorm feat. Mike Kremer - Mach Dein Feuer An
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Tessa & Grimaldo - Kiss Me Awake
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
ELIJAH - Federleicht
DJ Promotion |
ELIJAH Records präsentiert:
Bravo Hits 101
Bravo 101 Hits
Future Trance 84
Future Trance 84
The Dome Vol. 86
The Dome 86
Kontor Top Of The Clubs Vol. 78
Kontor 77
Club Sounds Vol. 85
Club Sounds 84
Mobile Version