Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mit Support von Don Diablo, R3hab und Nicky Romero

Musikvideo » Lucas & Steve - Love On My Mind

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Das niederländische Produzentenduo Lucas & Steve hat es geschafft, sich in der EDM-Szene einen Namen zu machen und sich mittlerweile bei Spinnin‘ Records etabliert. Neben der Veröffentlichung des Future-House-Bretts “Enigma“ mit Pep & Rash, haben sie vor kurzer Zeit eine Platin-Auszeichnung für ihren Sommerhit “Summer On You“ erhalten. Der Song schaffte es in den Niederlanden auf Platz 12 und lief dort in den Radios rauf und runter. Für die Produktion arbeiteten die Jungs mit Sam Feldt zusammen und gingen statt Future House auch mal in Richtung Tropical House. Nun ist es trotz der Erfolges wieder Zeit, zur alten Future-House-Schiene zurückzukehren. Ihre neue Single “Love On My Mind“ feierte in “Hexagon Radio 086” Premiere und wurde am 10. Oktober auf Spinnin‘ Records veröffentlicht. Wir stellen Euch die Nummer vor und haben das offizielle Musikvideo am Start.


Love On My Mind - Future House in typischer Lucas & Steve Manier

Das offizielle Musikvideo wurde wie üblich am Erscheinungstag des Tracks auf dem YouTube-Kanal von Spinnin‘ Records hochgeladen. Das Video zeigt interessante Einblicke aus dem Tourleben der Jungs und ist auf den Auftritt des Tomorrowlands fixiert. Qualitativ ist das Musikvideo zwar nicht allzu hochwertig, doch jeder Fan der Jungs sollte sich das Video auf jeden Fall geben.

Der Anfang des Tracks ist schon ziemlich typisch gestaltet worden. Man merkt schon nach wenigen Sekunden, dass der Track ordentlich nach vorne geht. Die Merkmale eines typischen Lucas-&-Steve-Tracks sind allesamt gegeben. Eine temporeiche Future-House-Kick in Verbindung mit gepitchten Vocals eines älteren Songs. Auffällig bei der “Love On My Mind“ sind die vielen Claps, die das Sounddesign außergewöhnlich wirken lassen.

Die gepitchten Vocals stammen von “Freemasons - Love On My Mind“ und machen in dieser Stimmlage gute Laune. Wer nur die Preview kennt, sollte sich den gesamten Track noch einmal anhören, da der Sound im Drop noch ein wenig anders klingt. Der Drop besteht aus einer coolen Melodie und einem frischen Future-House-Sound, der in Verbindung mit den Vocals extrem gut funktioniert.

Lucas & Steve - Love On My Mind

 

Fazit: Die Jungs von Lucas & Steve haben es mit der “Love On My Mind“ mal wieder geschafft, eine überzeugende Future-House-Produktion abzuliefern. Das Sounddesign ist relativ typisch gehalten, weicht aber an den einen oder anderen Stellen von anderen Tracks der Jungs ab. Die Vocals und der Drop verbreiten gute Laune und machen die “Love On My Mind“ zu einer rundum gelungenen Future-House-Produktion mit Wiedererkennungswert. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version