Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Preview zum "All We Know" Remix

Oliver Heldens: offizieller Remix für The Chainsmokers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nachdem die Chainsmokers ihre neue EP angekündigt haben scheint es ein weiteres Release mit ihrem Namen im Titel zu geben. Hier geht es allerdings um einen Remix zu ihrem aktuellen Song “All We Know“. Der niederländische DJ und Produzent Oliver Heldens stellte vor kurzem auf seinem Snapchat seinen Remix zu der Nummer vor. Es scheint sich dabei im Gegensatz zu einem Großteil der anderen Remixe sogar um ein offizielles Release halten. Gegen Ende des Teasers sagt er noch man solle an The Chainsmokers tweeten sodass der Remix veröffentlicht wird.


Poppiger Deep-House

Oliver Heldens hat in letzter Zeit vor allem mit seinem Alter Ego HI-LO auf sich aufmerksam gemacht. Hier gab es Tracks, die sich sehr stark nach Underground angehört haben und als Remix für einen The Chainsmokers Track wohl eher nicht geeignet sind. Seinen klassischen Deep-House Signature Sound hat Oliver Heldens bei seinem Remix beibehalten. Gerade im Break kommt dieser Sound richtig gut durch.

Der Kontrast mit den etwas schnelleren Vocals und den tiefen Bass Synths ist wirklich sehr gut gelungen. Der Mainpart wird dann überraschend leichter und es kommen Elemente hinzu, die man so von Oliver Heldens gerade nach den letzten Veröffentlichungen nicht erwarten würde. Die Percussions überraschen am Meisten. Hier wird man fast schon an Tropical-House Sound erinnert. Definitiv mal wieder etwas Neues von Oliver Heldens, was immer sehr willkommen ist.

Da wir es hier offenbar mit einem offiziellen Remix zu tun haben kann man auch erwarten das hier noch andere Remixe offiziell veröffentlicht werden. Genügend qualitativ hochwertiges Material gäbe es dafür mehr als genug.

Oliver Heldens: offizieller Remix für The Chainsmokers

 

Fazit: Oliver Heldens versucht sich bei seinem “All We Know“ Remix mal an etwas Neuem. Der angeteaste Remix klingt schon mal ziemlich gut und man kann hoffen das noch mehr gute Remixe offiziell veröffentlicht werden. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version