Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Erinnert an Galantis

Musikvideo » Sigala & Digital Farm Animals - Only One

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sigala & Digital Farm Animals - Only OneSigala & Digital Farm Animals - Only One

Ab heute steht die neue Single „Only One“ von Sigala für euch zum Kauf und Download bereit. Der britische DJ und Produzent kann auf 2 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Auch seine neue Single könnte sich zu einem großen Chart-Hit entwickeln. Wir möchten euch die „Only One“ nun genauer vorstellen. Das Musikvideo zur Single findet ihr am Ende dieses Artikels.


Only One

Sigala hatte seinen ganz großen Durchbruch mit der Single „Easy Love“ im Jahr 2015. Auch der Nachfolger „Sweet Lovin‘“ schaffte es zu einem Top 20 Hit. Sein sehr einzigartiger und kommerzieller Dance-Sound kommt bei den Hörern gut an. Mit acht Jahren erlernte Bruce Fielder alias Sigala das Klavierspielen. Als Jugendlicher hörte es viel Jazz-Musik und war großer Fan von Größen Fatboy Slim oder auch The Prodigy. Im Gegensatz zu vielen anderen Produzenten, die die kommerzielle Szene dominieren, pflegt er nicht den typischen Deep-House-Sound sondern eher einen Dance-Sound, der deutlich tanzbarer ist.

Sigalas neuer Titel „Only One“ ist zusammen mit Digital Farm Animals entstanden. Der Song erinnert stilistisch sehr an Tracks von Galantis. Besonders die Vocals die hier eingearbeitet worden, sind ebenso verzerrt wie bei Galantis-Tracks. Auch der Mainpart ist ähnlich wie bei „No Money“ von Galantis. Da auch dieser Titel ein großer Hit war, ist es sehr wahrscheinlich, dass die „Only One“ ebenfalls zündet. Wie sich der Track in den nächsten Wochen platzieren wird, bleibt spannend zu beobachten. Sigala ist und bleibt eine Wundertüte der elektronischen Szene.

 

Fazit: „Sigala & Digital Farm Animals - Only One“ ist sehr stark an die „No Money“ von Galantis angelehnt. Besonders die Elemente die der Titel inne hat, sind teilweise sehr stark von Galantis kopiert. Trotzdem klingt die „Only One“ sehr interessant und regt sehr zum Tanzen an. Weiß man nicht, dass der Track von Sigala ist, könnte man drauf wetten, dass die „Only One“ eine Galantis-Produktion ist. Im Gesamtpaket kann der Song allerdings sehr überzeugend und könnte sich bei schneller Verbreitung und dem Radio zu einem echten Hit entwickeln.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Anstandslos & Durchgeknallt ft. Georg Stengel - Holterdiepolter
DJ Promotion |
Nitron / Sony präsentiert:
Alex Woldrich & KateNiss feat. AZ - This is the World (TITW)
DJ Promotion |
Groove Gold präsentiert:
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares