Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Avicii komponiert live

Avicii: Studio Live-Session » [Video]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii: Studio Live-Session » [Video]Avicii Studio-Session im Livestream

Die Fans von Avicii warten schon sehnlichst auf das anstehende, vierte Studio-Album des Schweden. Vor geraumer Zeit beendete er seine Karriere als DJ um den Fokus vollständig auf die Produktion von Musik zu lenken. Aufgrund der Menge an Zeit solle das neue Album noch deutlich besser und intensiver ausgearbeitet sein, so Avicii. Viele potentielle Songs vom Album machen im Internet bereits die Runde. Nun hat der Schwede einen völlig unbekannten Song für das neue Album indirekt präsentiert.


Studio Live-Stream

In einem Live-Stream auf Facebook zeigte er sich gemeinsam mit zwei Frauen in seinem Studio. Während Avicii am Keyboard sitzt spielt ein Mann Gitarre und die eine der Frauen übernimmt den Gesang. Es ist zwar eher eine Studio-Session in der Ideen gesammelt werden als ein bereits stehender Track, aber das Grundkonzept klingt ziemlich interessant.

 

 

Nun wird schon fleißig über den Titel des möglichen Tracks spekuliert. Wie der Track dann am Ende klingt kann man noch nicht so recht sagen, da die Akustik-Version allein etwas über die Vocals des Songs aussagt. Die Vocals klingen auf jeden Fall vielversprechend und bleiben im Kopf. Sie klingen sehr emotional und rau, aber wer weiß wie das mit ein paar Synths und Plugins klingt. Es ist interessant zu sehen wie so eine Studio-Sessions abläuft und wie die Songwriter mit Avicii zusammenarbeiten. Wir sind gespannt wie der finale Track klingt und denken, dass wir uns auf eine eher ruhigere Nummer als üblich einstellen können. Schaut einfach in die Studio-Session mal herein!

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Henry Einck

Mein Name ist Henry Einck und ich habe mich im Mai 2015 der Redaktion von Dance-Charts angeschlossen. In den letzten Jahren hat sich die elektronische Musik zu meiner Leidenschaft entwickelt und ist mittlerweile neben dem Sport, der Teil meines Lebens, dem ich am meisten Aufmerksamkeit schenke. Neben dem Verfassen von Musikrezensionen und Boulevard-News, ermöglicht mir Dance-Charts durch Interviews näheren Kontakt zu den DJs. Ich sammele sowohl musikalische als auch journalistische Erfahrungen, die mich bei dem Berufswunsch des Journalisten weiterbringen könnten.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Uplink & J.J.Hansen - It Ain't Right
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
Angel Flukes & SOS Project - No Games
DJ Promotion |
SOS PROJECT PRODUCTIONS präsentiert:
G-Lati & Mellons feat. Diany - Body N‘ Soul
DJ Promotion |
XWaveZ präsentiert:
Andrew Spencer - Be Mine
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares