Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Meisten Plays innerhalb von 24 Stunden

The Chainsmokers & Coldplay brechen YouTube-Rekord

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

The Chainsmokers & Coldplay brechen YouTube-RekordRekord von Justin Bieber eingestellt

Die neue Single "Something Just Like This" von The Chainsmokers und Coldplay wird ein Hit - soviel ist sicher. Das wird unter anderen dadurch unterstrichen, dass der Song jetzt einen YouTube-Rekord gebrochen hat. Mehr als 9 Millionen Plays innerhalb der ersten 24 Stunden konnte der Track auf der Videoplattform verzeichnen. Der bisherige Rekordinhaber aus dem Jahr 2015 - Justin Bieber ("What Do You Mean") - musste sich mit seinen 8,2 Mio. Plays geschlagen geben.


Enorm viele Plays

Der Future Bass Track "Something Like This" scheint bei der Leuten anzukommen. Es ist auch ein kluger Schachzug einer der erfolgreichsten Bands des Planet mit ins Boot zu holen. Coldplay verfügen über eine riesige Fanbase, die sicherlich dazu beiträgt, dass ihre gemeinsame Single zusammen mit den Chainsmokers so viel Anklang findet. Da bahnt sich ein riesiger internationaler Hit an. Vielleicht sogar noch größer als es die "Closer" geworden ist...

 

Featured Track (Werbung)

 

Schon nach wenigen Tagen steigt die "Something Like This" in die US-Billboard-Charts ein. Fans freuen sich auf das kommende Album, welches Anfang April erscheinen wird. 

Der jüngst eingestellte Rekord ist übrigens nicht der erste YouTube-Rekord der Chainsmokers. Sie halten aktuell auch den Rekord des meistgesehenen Lyric-Videos aller Zeiten auf der Plattform. "Closer" aus dem Sommer 2016 hat aktuell 1.2 Milliarden Views - Rekord für ein Lyric-Video.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version