Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Frischer Progressive-House Sound

Florian Picasso & Raiden - Hanabi

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Florian Picasso & Raiden - Hanabi

Florian Picasso hat definitiv eine ziemlich spezielle Herangehensweise, wenn es um Progressive-House Produktionen geht. In seinem neuesten Track namens “Hanabi“ welchen er zusammen mit einem koreanischen Produzenten namens Raiden gemacht hat gibt es wieder eine große Menge an ziemlich frischen Sounds. “Hanabi“ wird am 28. April auf Nicky Romeros Label Protocol Recordings veröffentlicht. Nicky Romero stellte diese Nummer auch in seinem Ultra Music Festival Set vor.


Eigener Stil

“Hanabi“ klingt beim ersten Hören direkt wieder wie ein typischer Florian Picasso Track. Er hat in den letzten Monaten einen ziemlich unverwechselbaren Sound herausgearbeitet. Den nutzt er in vielen, aber bei weiten nicht allen von seinen Songs. Florian Picasso ist einer der Produzenten die aktuell am meisten Abwechslung und neue Ideen liefern. So konstant frischen Sound bekommt man von kaum einem anderen Produzenten in der Szene. In einem Track kombiniert er Groove-House mit Bass-House Elementen, im Nächsten gibt es dann wieder innovative Ideen für das Progressive-House Genre.


Bei “Hanabi“ gibt es direkt zu Beginn für das Genre relativ typische Synth-Stabs. Oben drauf wurden Vocal-Cuts gelegt, die einem schnell und sehr gut zeigen in welche Richtung der komplette Track gehen wird. Das geht weiter bis zum Build-Up. Im Build-Up selbst hat man sich ein wenig zurückgehalten. Sonst kennt man die sehr potenten Drum-Rolls, die alles andere überschatten. Die wurden hier etwas zurückgehalten und gekürzt, was immer ein paar Bonuspunkte sammeln kann. Im Drop spielen im Top-Layer die aus dem Progressive-House bekannten Synths. Das wirklich Interessante passiert in den unteren Schichten des Mixes.

Gerade der Bass wurde gut gestaltet. Der rollt immer wieder hoch und wird dann wieder runtergefiltert. Mit einigen Effekten wird dieses Element dann sogar noch besser gemacht. Eine Progressive-House Nummer, die gleichzeitig stark nach vorne geht und dabei trotzdem nicht ihren melodischen Aspekt nicht komplett vergisst.

Fazit: “Hanabi“ ist nicht nur ein populärer Name für Mädchen in Japan, sondern bedeutet aus dem Japanischen übersetzt auch Feuerwerk. Das passt perfekt zu dieser Produktion. “Hanabi“ ist ein wahres Feuerwerk an frischen Progressive-House Sounds die ganz einfach Spaß machen. Kaufen könnt ihr die "Florian Picasso & Raiden - Hanabi" hier.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Broken Back & Klingande - Wonders
DJ Promotion |
Ultra Music / Sony präsentieren:
DNAS feat. The Mongol Project - Everybody
DJ Promotion |
PartyPoint präsentiert:
BlackBonez - Freaky
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Armin K Project - Crazy People
DJ Promotion |
Pamusound Records präsentiert:
Tosch feat. Christina - Somewhere Over The Rainbow 2k18
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Sunny Marleen - So Many Faces
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top Of The Clubs Vol. 79
Kontor 79
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares