Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Interessante und melodische Mischung

Yves V vs. Florian Picasso - Here With You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yves V vs. Florian Picasso - Here With You"Here With You" vonYves V vs. Florian Picasso.

Dharma Records, KSHMRs Label, veröffentlicht “Here With You“, eine Kollaboration von Florian Picasso und Yves V. Hier erwartet uns eine interessante, melodische Mischung, doch lest selbst. 


Die Produzenten

Yves V ist schon lange im Business vertreten und kann auf eine lange Diskographie zurückblicken. Als Tomorrowland-Veteran präsentiert er uns jedes Jahr, was er in den vergangenen Monaten Feines im Studio gezaubert hat. Das Resultat muss nicht immer bahnbrechend sein, ist aber in den seltensten Fällen wirklich schwach. Zuletzt veröffentlichte er die Psy-Trance-Nummer “Sorry Not Sorry“ (ohne Demi Lovato), die sehr gemischt ankam. Viele kritisierten das „Kindertheater“ im Track, andere sehen darin nichts anderes als Galantis mit mehr BPM.

Mit “Origami“ schaffte Florian Picasso 2015 den ganz großen Durchbruch. Mit seinem Breakbeat-ähnelnden Auslassen mancher Schläge im Takt erschuf er ein Alleinstellungsmerkmal, das in eigentlich jedem seiner Titel zu hören ist. In “Here With You“ soll das nicht anders sein.

Here With You

KSHMR hat es sich offensichtlich zur Aufgabe macht, nur äußerst hochwertige Veröffentlichungen auf seinem Label Dharma zuzulassen. Mit sehr emotionalen Vocals und sanften, warmen Klängen werden wir in die Welt von “Here With You“ eingeführt. Der wohligen Melodie wurde ein Beat untergelegt, der perfekt abgemischt ist.

Kurz darauf folgt der Drop, der sehr stark nach dem 27-Jährigen Französisch-Vietnamesen klingt. Das übermittelte Bild erzeugt Emotionen irgendwo zwischen traurig, hoffnungsvoll und fröhlich. Wer sich hier jetzt fragt, wo denn Yves Vs Part bleibt, sollte einfach im Breakpart etwas genauer hinhören. Mit Veröffentlichungen wie “Daylight (With You)“ hat der DJ und Produzent bereits bewiesen, dass seine Stärke klar im Schreiben von emotionalen Melodien (verbunden mit Vocals) liegt.

Fazit: Yves V vs. Florian Picasso – Here With You” gehört zu den bisher schönsten Veröffentlichungen des jungen Jahres 2018. Die Nummer überzeugt auf ganzer Linie. Einziger Kritikpunkt ist die Redundanz, die Florian Picasso zu entwickeln Gefahr läuft – seine Drops klingen allesamt sehr ähnlich und können bei kollektivem Hören (bspw. innerhalb eines Sets) negativ auffallen bzw. langweilen.


Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business – bevorzugt als DJ – arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

 
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Wess Brothers - Supergeil Club Mix
DJ Promotion |
Inter-Bos präsentiert:
NaXwell feat. Patricio AMC - We Are The Night
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
B.Infinite & Chris Cowley - NEAR
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
John Bounce feat. Max Landry - Not Alone
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Nick Heby - Orchestra (Once Again)
DJ Promotion |
Trinity Musix präsentiert:
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 85
Future Trance 85
The Dome Vol. 87
The Dome 87
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds 86
Club Sounds 86
Mobile Version
0
Shares