Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerliche Future-Bass-Single

Musikvideo » Raiden x YURI (Girls‘ Generation) - Always Find You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Raiden x YURI (Girls‘ Generation) - Always Find You"Always Find You" von Raiden x YURI (Girls‘ Generation).

Raiden ist einer der vielversprechendsten Neuentdeckungen von Nicky Romero. Der Niederländer promotet den Südkoreaner via seines eigenen Labels Protocol Recordings stark. Nun hat der Newcomer seinen Track “Always Find You“ mit YURI (Girls‘ Generation) veröffentlicht. Dem das Video zugrundeliegenden Budget zufolge scheint das Label-Management von einer potenziellen Top-Nummer auszugehen. Doch was hat die Scheibe wirklich drauf?


Always Find You

Mit einem ruhigen Future-Bass-Titel versucht der bisher nur bedingt bekannte Raiden im Mainstream zu punkten. Das erklärt auch den sehr kommerziellen Aufbau des Liedes. Sanfte, weibliche Vocals begleiten das fröhliche Instrumental und sind simpel gehalten. Der Drop präsentiert uns in für das Genre typischer Breakbeat-Manier eine Melodie, die eher sommerliche Gefühle weckt und daher vielleicht einige Monate zu früh kommt.

Featured Track (Werbung)

Spätestens beim Ultra Music Festival in Miami im März sollte sich dann zeigen, ob die Nummer beim Publikum ankommt. Klar ist hier, dass es sich nicht um einen Mainstage-Smasher, sondern eine lockere Radio-Scheibe handelt.

Das Video ist qualitativ hochwertig für einen vergleichsweise (erstmal) unbekannte EDM-Song. Der Inhalt reicht zwar nicht über die Fantasie eines 14-Jährigen hinaus, aber der reine Aufwand dürfte sich auf eine nicht allzu niedrige Summe belaufen.

Fazit: “Always Find You“ von Raiden in Zusammenarbeit mit YURI (Girls‘ Generation) ist eine sommerliche Future-Bass-Single, die durchaus Potenzial hat, in der Playlist des ein oder anderen Liebhabers zu landen. Für einen Mainstream-Erfolg fehlt wahrscheinlich die „Label-Power“ und auch das Alleinstellungsmerkmal.


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Jonas Vieten

Ich bin Jonas Vieten und seit Oktober 2017 Teil der Redaktion. Bereits als Leser habe ich mich täglich auf neue Artikel und News rund um EDM gefreut. Nun auf der Seite der Verfasser sein zu dürfen, macht mich sehr froh. Ich hoffe, eines Tages im Musik-Business - bevorzugt als DJ - arbeiten zu können. Neben Bigroom-Feuerwerk oder chilligen Future-House-Beats können Film-Soundtracks mich ebenfalls begeistern.

Email | Instagram

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version