Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Glidesonic - Return to Desire (Don’t Love Me Just Love Me)

Nach achtmonatiger Pause neue Single

Florian Picasso - Glitch

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Florian Picasso - Glitch"Glitch" von Florian Picasso.

Nach achtmonatiger Pause ist Florian Picasso wieder zurück. Der vietnamesisch-französische DJ und Produzent hat vor wenigen Tagen "Glitch" veröffentlicht. Der Track ist auf Nicky Romeros Label Protocol Recordings erschienen und überrascht durch einen innovativen, unkommerziellen Sound. Ein Electro-Arpeggio jagt das nächste. Hier ist gut was los. "Glitch" von Florian Picasso macht seinem Namen alle Ehre. Wir haben uns den Track einmal genauer angehört.


Glitch

Florian Ruiz-Picasso alias Florian Picasso wurde in Vietnam geboren und lebt aktuell in Cannes (Frankreich). Er wurden von der Enkelin des weltberühmten Malers Pablo Picasso adoptiert und ist seitdem sein Urenkel. Der Kunst hat Florian Picasso sich ebenfalls verschrieben. Allerdings der musikalischen Kunst. Er legte als DJ bereits beim Ultra Music Festival und beim Tomorrowland auf. Konnte bis auf 38 des DJ-Mag Top 100 Rankings vordringen und hat mit Songs wie "Make Up Your Mind", "Final Call" oder "Hanabi" einen bleibenden Eindruck in der Szene hinterlassen. Nach einer kreativen Pause möchte er jetzt wieder voll durchstarten. "Glitch" soll ihm helfen, den nächsten Millionen-Streamer an den Start zu bekommen.

Der Track beginnt relativ elektronisch und unkonventionell. Mehrere Synthlines "kämpfen" gegeneinander. Nach 16 Takten geht es in den ersten Breakpart. Hier erklingt schon fast solo ein tragendes Arpeggio. Pads und weitere Spuren kommen hinzu. Die Spannung baut sich auf, flacht kurz ab und nimmt dann zum Drop hin nochmal richtig Fahrt auf. Eine sehr atmosphärisches Arrangement, dass "Glitch" uns hier bietet. Der Drop macht da weiter, wo das Intro aufgehört hat. Es wird tanzbar und wir fühlen uns an Werke von Eric Prydz oder Steve Angello erinnert. Das geht unter die Haut und berührt. Elektro-House auf höchstem Niveau!

Fazit: "Glitch" von Florian Picasso ist fast ein kleines Meisterwerk. Unkommerzieller Electro-House mit interessanten Sounds wartet hier auf den Hörer. Dabei bleibt der Track aber stets tanzbar, so dass er auch in Clubs funktionieren wird. DJs sollten also die Augen offen halten und sich die Extended Version auf ihren USB-Stick ziehen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Wie ist deine Meinung?

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Curtis Walsh - Perfect Rain (Trial & Error Remix)
DJ Promotion |
Paragon Records präsentiert:
David Eye - Viola EP
DJ Promotion |
Plusfaktor präsentiert:
Dune & Loona - Turn the Tide
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Speed Master DJ - Come Around
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Housefly - Be With You
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Mr. Shammi - Hey Dominica
DJ Promotion |
TWIN ISLANZ MUSIC
Bravo Hits 103
Bravo Hits 103
Future Trance 86
Future Trance 86
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares